Jump to content

Berechtigungen für neue Verzeichnisstruktur vergeben (Klein-Organisation)


Empfohlene Beiträge

Naja... wie soll ich etwas testen, von dem ich nicht weiß, ob es überhaupt nötig ist?

Ich könnte natürlich jetzt noch weitere Gruppen hinzufügen (z.B. "Authentifizierte Benutzer", die Standardgruppe "Benutzer" etc.), aber ob das sein MUSS, weiß ich dann auch noch nicht.

 

Ich nehme an, dass alles auch funktionieren würde, wenn ich diese Gruppen hinzufüge.

Aber ich kann natürlich nicht wissen, ob im Hintergrund irgend etwas nur dann funktioniert, wenn ich z.B. auch den Eintrag "SYSTEM" eingefügt habe.

Das kann ich so ja auch nicht wirklich testen.

 

Gibt es denn Gruppen od. Einträge, die in einer Verzeichnis-Struktur in den Eigenschaften / Sicherheit eingetragen werden müssen?

Ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll ;-)

 

Grüße,

imebro

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb imebro:

Ich könnte natürlich jetzt noch weitere Gruppen hinzufügen (z.B. "Authentifizierte Benutzer", die Standardgruppe "Benutzer" etc.), aber ob das sein MUSS, weiß ich dann auch noch nicht.

 

Man könnte sich ja nochmal sein Konstrukt vor Augen führen (wir definieren Gruppen die Zugriff haben sollen) und dann nochmal überlegen, ob andere Gruppen Zugriff haben "müssen". ;)

 

vor 5 Minuten schrieb imebro:

Das kann ich so ja auch nicht wirklich testen.

 

Doch auch das kann man testen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

@imebro Vielleicht noch was zum Abschluss. Die Unterstützung hier im Forum ist gedacht als Hilfe zur Selbsthilfe. Wir können hier nicht jede Detailfrage, wie z.B. "brauche ich noch diese oder jene Gruppe" beantworten. Das wird sich herausstellen, wenn diese Gruppen tatsächlich gebraucht werden. Norbert hat es ja schon geschrieben: Ein Testsystem ist zum Testen da. Spiele es durch und baue dir Knowhow auf. Dann hast Du es, wenn du es brauchst.

 

Jetzt erkennst Du sicher auch die Probleme, die sich ergeben, wenn man Personen mit Aufgaben betraut, für die sie nicht ausgebildet wurden. Und wie schwierig es ist, dann diesen Personen hier mit Frage & Antwort beizustehen. ;-)

 

Wenn alles eingerichtet und scharf geschaltet wurde, berichte mal, wie es läuft. :-)

 

VG

Damian

 

Link zu diesem Kommentar

@Damian

 

Danke für die abschließende Info.

Ich verstehe, was Du schreibst und ich sehe es genauso, dass es problematisch ist, Jemanden gerade bei IT "ins kalte Wasser zu werfen".

Aber ich kann es nicht ändern und diese Bemerkung sollte eher mal unser Vorstand lesen ;-)

 

Wie gesagt, werde ich es jetzt austesten aus allen erdenklichen Winkeln und dann die neue Verzeichnisstruktur erstellen.

Dann melde ich mich gerne nochmal.

 

Nochmal danke für die gute Unterstützung hier im Forum!!

 

Grüße,

imebro

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...