magicpeter 11 Geschrieben 17. September Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September Ich denke dann sind 8 x Windows 2025 Std. a 699€ = 5592€ schon die günstiger Variante. (Produktivserver 4 Lizenzen und Backupserver 4 Lizenzen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September vor 23 Stunden schrieb magicpeter: MS Exchange 2019, 2 x MS SQL Server Wie sieht es damit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 17. September Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September vor 11 Minuten schrieb testperson: Wie sieht es damit aus? Was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September Du brauchst entweder Lizenzmobilität = SA oder die doppelte Anzahl an Lizenzen (einmal die laufenden Instanzen plus die Cold Standby Lizenzen). War jetzt nicht so schwer aus dem Thread herauszulesen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 17. September Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September vor 9 Minuten schrieb NorbertFe: Du brauchst entweder Lizenzmobilität = SA oder die doppelte Anzahl an Lizenzen (einmal die laufenden Instanzen plus die Cold Standby Lizenzen). War jetzt nicht so schwer aus dem Thread herauszulesen, oder? Du willst damit sagen, ich brauche auch noch die MS Exchange 2019, 2 x MS SQL Server für den Backupserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September vor 8 Minuten schrieb magicpeter: Du willst damit sagen, ich brauche auch noch die MS Exchange 2019, 2 x MS SQL Server für den Backupserver. Öhm. Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 17. September Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September Wau, das wird dann aber langsam richtig teuer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September vor 2 Minuten schrieb chrismue: Öhm. Ja. Alternativ SA für die "Primären" Applikationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September Warum eigentlich keine HCI Infrastruktur wie den Terra Xaler? Dann bist du immer on… Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 96 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September Dann brauchst du aber doch trotzdem SA für die Lizenz Mobilität. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September vor 3 Minuten schrieb magicpeter: Wau, das wird dann aber langsam richtig teuer.... Für wie viele deiner / eurer Kunden würde es theoretisch denn jetzt "langsam richtig teuer"? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 205 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September Hi all, Bitte beachten ! > seit neuestem bei SQL-SVR mit CAL-Modus und dem Exchange-SVR (mit CALs), wenn diese unter SA stehen, müssen die relevanten CALs auch immer aktiv unter SA stehen...MS weiss, wie man Geld macht .... VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September vor 5 Minuten schrieb chrismue: Dann brauchst du aber doch trotzdem SA für die Lizenz Mobilität. Oder? Entweder beide Hosts (Primär und Backup) Lizenzieren oder SA (Exchange & SQL) für den Primären Host. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 17. September Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September Muss ich die CALs dann auch doppelt haben? DAS wären dann ja: Produktivserver: 4 x Windows 2025 Std. 2 x SQL Server 1 x Exchange 20 x DC Cals 20 x RDS Cals Backupserver: 4 x Windows 2025 Std. 2 x SQL Server 1 x Exchange 20 x DC Cals 20 x RDS Cals Wau, MS weiss wie man gelöst macht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September vor 7 Minuten schrieb magicpeter: Muss ich die CALs dann auch doppelt haben? Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.