datamaster 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Hallo zusammen. Hab ein riesen Problem. Nach der deinstallation eines Hotfixes auf einem Windows 2000 Servers, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Er fängt an zu booten, und nach dem Windows 2000Server Bild,startet er neu. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder Reparieren kann??? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stimpy 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Vor dem Start in die Bootoptionen gehen mit F8 und da die letzte fuktionsfähige Konfiguration laden. Oder sonst von der Windows 2000 CD starten und die Windows Version reparieren. Stimpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Letzte fuktionsfähige Konfiguration laden hat das Problem nicht beseitigt. In der RepKonsole habe ich chkdsk /p /r ausgeführt. Kein Erfolg. Kann ich über die RepKosole sonst noch irgendwas machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Yo! ;) Hast du die Kiste mal im abgesicherten Modus gestartet? Was passiert denn dann?? Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Egal wie ich starte: Das Windows 2000 Server Bild erscheint.Der Balken lädt bis zum Ende. Dann startet der Rechner neu. Ich habe allerdings vorher ein Ghost Image gemacht, das ich nicht zurückspielen kann, da Gost nicht auf Dynamische Datenträger spiegeln kann. Oder gibt es noch eine andere möglichkeit, um das Image wieder einzuspielen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 ?!? Und beim Erstellen des Images hat Ghost nicht gemekert? Komisch...ich weiss ja nicht wie deine Platten so eingerichtet und konfiguriert, partitioniert sind, aber wäre vielleicht folgende Lösung denkbar: - Platte mit System-Lw. komplett plattmachen und wieder als Basisdatenträger verfügbar machen - Ghost-Image normal zurückspielen - Basisplatte wieder in Dynamischen Datenträger konvertieren - fertig Ist aber bestimmt zu einfach, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Gute Idee. Hab ich allerdings schon gemacht. Kein Erfolg. Habe aber noch eine andere Idee. Ich habe das Ghost Image mit dem GhostExplorer geöffnet.Das Winnt Verzeichniss kopiert, und über das defekte Winnt verzeichniss kopiert. Arbeite noch daran.Halte euch auf dem laufenden......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Das Wochenende ist gerettet. Es hat funktioniert. Der Server läuft wieder. Ein Hoch auf Ghost. Und was lernen wir daraus?? Niemals MS Hotfixes deinstallieren, auch wenn es unter Systemsteuerung/Software angeboten wird. Ich danke allen, die mir geholfen haben. MFG,and nice weekend Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 moment, wie jetzt?! eben meintest du noch du hättest es bereits versucht, aber es hat nicht geklappt. was war denn diesmal anders und was hast du gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Ich habe 2 Partitionen auf einem dynamischen Datenträger. Von C: habe ich ein Image auf eine Basisplatte erstellt.Von D: wo die Daten drauf sind leider nicht. Deswegen Platte platt machen war nicht drin. Das Image auf einen Dynamischen Datenträger zurückspielen geht auch nicht. Also habe ich die Basisplatte ausgebaut,in einen anderen Rechner (XP) eingebaut.Mit dem GhostExplorer das Image geöffnet, und das Winnt Verzeichniss rauskopiert.Danach habe ich die Server Platte an den Rechner angeschlossen, und das Winnt Verzeichniss überspielt. Alles über tausend Umwege, aber die letzte Chance vor einer Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hi datamaster, welches Hotfix war denn das? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
datamaster 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo Hotfix-KB824141. Nach der deinstallation fährt der Server nicht mehr hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.