Jump to content

GPO - Script auf Computern unabhängig vom Benutzer ausführen


Cryer

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei eine GPO zu erstellen, die folgendes machen soll:

Auf Computern soll beim Start folgendes .bat-Script ausgeführt werden:

 

powershell.exe -ExecutionPolicy Bypass -File "\\ip\share\scripts\setFollowMeNormalAsDefault.ps1"

 

Wichtig: Führe ich das .bat-Script als angemeldeter Benutzer manuell aus funktioniert das aufgerufene PowerShell-Script und macht was es soll. Ein Berechtigungsproblem liegt also nicht vor.

 

Dazu gehe ich in im GPO-Editor unter "Computerkonfiguration" -> "Richtlinien" -> "Windows-Einstellungen" -> "Scripts (Start/Herunterfahren)" und habe dort das Script wie folgt beim "Start" eingetragen"

Zitat

\\ip\share\scripts\setFollowMeNormalAsDefault.bat

 

Ich habe es auch mit dem Standardpfad probiert, mit dem PowerShell-Script direkt im entsprechneden Reiter und und und. Es will aber einfach nicht funktionieren.

Die GPO wird einfach erstellt und erstmal auch nichts an den Sicherheitsfiltern oder so geändert (Authentifizierte Benutzer)

 

Kurze Info, warum das Script nicht unter Benutzerkonfiguration erstellt wird: Es gibt Benutzer mit Tablets / Laptops und bei denen soll der FollowMe Normal-Drucker nicht zwangsweise auf Standard eingestellt werden. Das soll nur bei den Computern in den Dienststellen passieren, dann aber egal wer sich anmeldet.

 

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

bearbeitet von Cryer
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...