Jump to content

Windows Server Update Services (WSUS) deprecation


Empfohlene Beiträge

ja Java war damals der "geile Scheiß" .. Java wurde gehyped ... und dann so klasse umgesetzt ... wenn ich dran denk, wie viele Management Oberflächen dann mit Java gebacken wurden ... und die setzten dann spezielle Versionen voraus ... (versuch mal heute auf einen alten HP Procurve auf die Weboberfläche zu gehen, oder auf einen >5 Jahre alten Broadcom FC Switch ... da kannst Du Dir nur eine alte eingefrohrene ManagementVM mit den benötigten alten Browsern und Java Versionen aufheben ... Ach Gott und dann gab es noch Management Oberflächen die Silverlight oder Adobe Flash benötigten ... GRAUSAM 

 

@Gulp Ich war da ein Freund von OS/2 Lanserver bzw. WarpServer ... die waren damals schon Objekt orientiert ... schafft Microsoft wohl nie mehr ...

bearbeitet von Squire
Link zu diesem Kommentar

Für Flash gibt es Ruffle. Damit laufen inzwischen sogar viele Spiele, aber eben auch Management-Interfaces.

 

Bei Java hilft nur eine alte VM.

 

vor 58 Minuten schrieb Squire:

die waren damals schon Objekt orientiert ... schafft Microsoft wohl nie mehr ...

Eine Kundin schwärmt immer noch von IBM System i und dessen eingebauter Datenbank. 😀 Das System hat schon seine Vorteile: 30 Jahre alte Software läuft auf dem aktuellen OS. Leider ist die Hardware teuer und Spezialisten dafür muss man lange suchen. Für Branchenanwendungen aber manchmal immer noch eine gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Hmm , ich hatte mal aufgeschnappt, dass Microsoft seinerzeit ein paar Leute von Novell abgeworben hatte, eben weil Novell ihnen nur ganz wenig bis gar keine Unterstützung geben wollte oder zuviel verlangt hat. Naja, egal wie, sie haben auf jeden Fall ein paar Dinge gut abgekupfert ........... entweder weil Novell nicht mehr an Info rausgegeben hat oder die abgeworbenen Leute nicht mehr von der NDS wussten. ;-)

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Oha, die Novell-Gerüchte hab ich aber schon lang nicht mehr gehört. Ist auch nichts dran, das AD hat einen ganz anderen Entstehungsweg. Da gibt es einen schönen Artikel von Joe Richards:

https://blog.joeware.net/2008/08/11/1420/

 

Novells NDS hatte einen ganz anderen Ansatz und basierte, soweit ich mich erinnere, auch nicht auf LDAP, sondern auf dem komplexeren X.500. Auch einige andere Dinge hat Novell damals anders gemacht - sicher nicht schlechter, aber eben nicht als Vorbild, das Microsoft abgekupfert hätte. 

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Zur Zeit wird die KI ja noch von Menschen geschaffen/programmiert. Also ja, sie wiederholt und/oder potenziert seine Fehler immer wieder. Wenn die KI sich jedoch irgendwann selber erschafft, könnte sie zur etwas narzisstischen Überzeugung gelangen, dass sie keine nun keine Fehler mehr macht. Wenn sie dann dereinst die Macht übernimmt, könnte sie Fehlerkritik von Menschen leicht als Unbotmäßigkeit einstufen und entsprechend sanktionieren. ;-)

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...