Beste Lösung BRIX 10 Geschrieben 26. September Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. September Also, Norbert hat mir die Erleuchtung gebracht die ich gesucht habe. Verschlüsselte E-Mails gehen jetzt ohne Prüfung durch und werden Ordnungsgemäß ins Postfach geliefert. So wie ich es ja haben wollte. Falls jemand auch mal so ein Problem/Frage haben sollte, ich habe Euch hier mal das gesamte Script welches als *ps1 abgespeichert werden kann, beigefügt. # 1. Installieren des Exchange Online Management-Modul (Nur einmal erforderlich wenn das Modul noch nicht installiert war!) Install-Module -Name ExchangeOnlineManagement -Scope CurrentUser # 2. Anmelden bei Exchange Online $UserCredential = Get-Credential Connect-ExchangeOnline -UserPrincipalName $UserCredential.UserName -ShowProgress $true # 3. Welche Regeln gibt es Get-TransportRule # 4. Anzeigen der Bedingungen einer bestehenden Regel Get-TransportRule -Identity "Ausschließen signierter E-Mails" | Format-List Conditions # 5. Löschen einer bestehenden Regel (z.B. wenn diese nicht mehr Zeitgemäß ist) Remove-TransportRule -Identity "Ausschließen signierter E-Mails" -Confirm:$true # 6. Erstellen einer neuen Regel New-TransportRule -Name "Ausschließen signierter E-Mails" ` -MessageTypeMatches "Signed, Encrypted" ` -StopRuleProcessing $true # 7. Festlegen der Priorität (Anpassen je nach bestehender Regelkonfiguration) Set-TransportRule -Identity "Ausschließen signierter E-Mails" -Priority 2 # 8. Überprüfen der Regel-Prioritäten (Optional, um zu sehen, ob es Konflikte gibt) Get-TransportRule | Select-Object Name, Priority # 9. Überprüfen der Regel-Prioritäten und in TXT-Datei speichern Get-TransportRule | Select-Object Name, Priority | Out-File -FilePath "C:\Users\USER\Desktop\Regel_Prioritaeten.txt" Write-Host "Regel-Prioritäten wurden in 'Regel_Prioritaeten.txt' gespeichert." # 10. Abmelden von Exchange Online Disconnect-ExchangeOnline -Confirm:$false Ich wünsche nun allen Beteiligten einen schönen Abend und bis zum nächsten mal. Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. September Melden Teilen Geschrieben 26. September Du brauchst doch nur bei deiner external rule die signed Mails ausnehmen. Aber probier’s halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.