Jump to content

Inplace Upgrade nicht möglich

Direkt zur Lösung Gelöst von cj_berlin,

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen Server 2012R2 Standard gehabt, den ich mittels Inplace auf Server 2016 Standard geupgraded habe.

Dann habe ich mittels Dism die Version auf die Server 2016 Datacenter gewechselt

Jetzt wollte ich auf 2019 upgraden, allerdings bekomme ich bei Dism /online /Get-TargetEditions die Meldung:

"Die aktuelle Edition kann auf keine Zieledition aktualisiert werden."

Current Edition ist ServerDatacenter

Hat jemand eine Idee, wie ich das Inplace Upgrade noch durchführen kann?

Upgrade ist wichtig, da auf dem Server ein Webservice installiert wurde, der weiter laufen muss, der Entwickler aber eine Weile nicht mehr greifbar ist.

Neu installation kommt deswegen leider nicht infrage 

@Gu4rdi4n Es mag sein, dass Du Spaß mit diesen ISO-Files hast, aber sie stammen aus zumindest fragwürdiger Quelle. Auf jeden Fall nicht vom Hersteller Microsoft. Darum habe ich den Link entfernt. Bitte beim nächsten Mal vorher überlegen, ob die Sache rechtlich sauber ist. So eine Urheberrechtsklage kann für das MCSEboard bedeuten: Licht aus! :nosmile:

VG

Damian

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...