Gu4rdi4n 58 Geschrieben 26. September Melden Teilen Geschrieben 26. September Hi, ich habe einen Server 2012R2 Standard gehabt, den ich mittels Inplace auf Server 2016 Standard geupgraded habe. Dann habe ich mittels Dism die Version auf die Server 2016 Datacenter gewechselt Jetzt wollte ich auf 2019 upgraden, allerdings bekomme ich bei Dism /online /Get-TargetEditions die Meldung: "Die aktuelle Edition kann auf keine Zieledition aktualisiert werden." Current Edition ist ServerDatacenter Hat jemand eine Idee, wie ich das Inplace Upgrade noch durchführen kann? Upgrade ist wichtig, da auf dem Server ein Webservice installiert wurde, der weiter laufen muss, der Entwickler aber eine Weile nicht mehr greifbar ist. Neu installation kommt deswegen leider nicht infrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 26. September Melden Teilen Geschrieben 26. September Upgrade von 2016 auf 2019 ist doch "Version", nicht "Edition" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 26. September Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September Äh ja stimmt, da hatte ich einen Denkfehler lol Also 2012R2 Standard -> 2016 Standard 2016 Standard -> 2016 Datacenter und jetzt will ich 2016 Datacenter -> 2019 Datacenter Nur das funktioniert nicht Er bietet mir das Inplace nicht an. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die 2019 Datacenter Eval Iso dafür nehme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.313 Geschrieben 26. September Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. September vor 4 Minuten schrieb Gu4rdi4n: Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die 2019 Datacenter Eval Iso dafür nehme? Ja. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 26. September Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September Top! Das wars. Echt fies, dass MS nur die EVAL öffentlich zum Download anbietet. [ Hinweis der Moderation: Link zu den ISO-Files entfernt. ] 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 26. September Melden Teilen Geschrieben 26. September @Gu4rdi4n Es mag sein, dass Du Spaß mit diesen ISO-Files hast, aber sie stammen aus zumindest fragwürdiger Quelle. Auf jeden Fall nicht vom Hersteller Microsoft. Darum habe ich den Link entfernt. Bitte beim nächsten Mal vorher überlegen, ob die Sache rechtlich sauber ist. So eine Urheberrechtsklage kann für das MCSEboard bedeuten: Licht aus! VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 27. September Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September alles klar. Massgrave ist zwar kein kleines licht, aber ja seh ich ein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.