msdtp 13 Geschrieben 26. September Melden Teilen Geschrieben 26. September (bearbeitet) Hallo, schon wieder ein Stolperstein. Fehlermeldung: Validate Hybrid Agent for Exchange usage The call to `net.tcp://....... :9821 Gestern hatte ich eine ähnliche Fehlermeldung mit Port 808. 808 ist in der Firewall definitiv freigeschaltet. Jetzt die Frage: Welche Ports benötige ich? Hat sonst noch jemand eine Idee? Es handelt sich um Exchange 15.1.2507.13 Ja ich weiß, der ist herrlich inaktuell! Aber ich habe den so geerbt und möchte den aufwand der Aktualisierung vermeiden. Ich möchte das Teil abschalten. PS: folgendes habe ich noch gefunden. Name | STATUS | Gültig bis das "Internes Exchange Zertifikat 20190103" | Sperrungsüberprüfung| 21.12.2024 bearbeitet 27. September von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 30. September Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September keiner eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September Hi, kurz und schmerzlos wäre es eine Option auf einen neuen, aktuellen Exchange 2019 zu migrieren und von da dann weiter nach Exchange online. Alternativ Virenschutz und dessen evtl. vorhandene Firewall / Netzwerksecurity mal prüfen? Ansonsten: "Lieber Microsoft Support, ich schreibe unter Tränen..." Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 1. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober Was denkt ihr über Produkte wie code2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Oktober Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober Kommt darauf an, was du hören magst. ;) Produkte sind meiner Erfahrung nach für ihren Zweck gut geeignet. Ob sie in deiner Situation helfen kann ich aber nicht sagen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung msdtp 13 Geschrieben 4. Oktober Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober Am 30.9.2024 um 13:20 schrieb testperson: Virenschutz und dessen evtl. vorhandene Firewall / Netzwerksecurity mal prüfen? Hallo Jan, die hier aufgeführten Dinge spielten keine Rolle. Aber Microsoft führte Anfang 2023 den erweiterten Windowsschutz ein. Der muss deaktiviert werden. Schon geht es weiter. Der Hybridagent läuft jetzt durch. alles grün. Das nächste Problem gehen wir Montag an. Aber danke für die Geduld und die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Oktober Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober vor 5 Minuten schrieb msdtp: Aber Microsoft führte Anfang 2023 den erweiterten Windowsschutz ein. Der muss deaktiviert werden. Was im Übrigen aber auch mindestens genauso lange bereits dokumentiert ist. ;) https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/security-best-practices/exchange-extended-protection?view=exchserver-2019#extended-protection-and-modern-hybrid-configuration Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 8. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober Jepp, wenn man weiß wonach man suchen muss, findet man das auch ich bin davon ausgegangen, dass der in unserer CU noch nicht aktiviert ist. Auch mein Vorgängen hatte mir das so mitgeteilt. Aber, beim nächsten mal werde ich das als erstes überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.