Quirk18231 0 Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September Hi, gibt es bei Exchange eine Möglichkeit, die Profilbilder aller PF auf ein Bild zu ändern? Danke! Q Exchange 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September Ja mit Powershell und einer entsprechenden Schleife. Oder mit einem entsprechenden Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 30. September Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September Hi NobF, was für ein Tool nimmt man denn da? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September https://www.faq-o-matic.net/2011/02/07/bilder-im-active-directory/ da sieht man mal, wie viel software inzwischen eingestellt wurde. ;) kaum noch ein Link aus meinem Artikel funktioniert. der hier geht aber definitiv noch: https://www.codetwo.de/freeware/active-directory-photos/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 7. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober Hi NobF, ich habe das Tool von codetwo mal versucht, da sehe ich leider nicht durch. Wie lautet denn der PS-Befehl um ein Foto allen Exchange-Usern zuzuordnen? Wir wollen eigentlich nur, dass das Firmenlogo als Bild in der Email auftaucht (nicht in der Signatur) Danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. Oktober Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober vor 18 Minuten schrieb Quirk18231: da sehe ich leider nicht durch. Aha, und wo hapert es da? Geht nicht oder ähnliches hilft leider wenig weiter. vor 20 Minuten schrieb Quirk18231: Wie lautet denn der PS-Befehl um ein Foto allen Exchange-Usern zuzuordnen? https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/import-recipientdataproperty?view=exchange-ps&redirectedfrom=MSDN hier mal als Start. Der im Übrigen auch im Artikel oben verlinkt ist. Den Rest schaffst du sicher alleine. bye norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 7. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober ich bekomme es nicht hin die richtige Regel zu erstellen. Aber PS geht ja auch: Ich nehme das, wie kann ich das aber allen zuordnen? Welcher Identity-Parameter muss da genommen werden? Import-RecipientDataProperty -Identity Ayla -Picture -FileData ([System.IO.File]::ReadAllBytes('M:\Employee Photos\AylaKol.jpg')) Danke Q Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. Oktober Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober Ich hätte einfach mal ein get-mailbox versucht und das dann da reinpipen. Hab grad keinen pc zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 7. Oktober Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober ...und "für alle" wäre dann eine ForEach-Schleife. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 7. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober also so? $mbxs = Get-Mailbox foreach ($mbx in $mbxs) { Import-RecipientDataProperty -Picture -FileData ([System.IO.File]::ReadAllBytes('M:\Employee Photos\AylaKol.jpg')) } Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. Oktober Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober Was hat denn ein Versuch jetzt gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 13. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober na dachte ich frage, bevor die Fehlermeldung kommt.... Jetzt fragt er nach der Identity - wie kann ich das kleine Skript anpassen, dass er das für alle macht? Danke Q Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 20. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober Kann mir hier niemand helfen? Danke! Q $mbxs = Get-Mailbox foreach ($mbx in $mbxs) { Import-RecipientDataProperty -Identity $mbxs -Picture -FileData ([System.IO.File]::ReadAllBytes('M:\Employee Photos\AylaKol.jpg')) } Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. Oktober Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober Identity $mbx nicht mbxs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 20. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober kommt immer noch mit Fehlermeldung zurück:: Dies sind keine gültigen JPEG-Dateidaten. + CategoryInfo : InvalidData: (:) [Import-RecipientDataProperty], FormatException + FullyQualifiedErrorId : [Server=serer,RequestId=45a67545-5c5b-463b-9f16-ada934fdd7be,TimeStamp=20.10.2024 20:09: 54] [FailureCategory=Cmdlet-FormatException] AF0C9A65,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.ImportRecipient DataProperty + PSComputerName : exchange.domain.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.