tesso 375 Geschrieben 20. Oktober Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober Ich finde die Fehlermeldung eindeutig. Du musst den Pfad zum Bild anpassen. Nicht einfach irgendwas aus einem Beispiel kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 20. Oktober Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober Und selbst wenn findet man genug, um sich die Mühe eben nicht selbst machen zu müssen. Ehe ich da mit scripten anfange hätte ich einfach das am Anfang erwähnte Tool verwendet. Alternativ wie wär’s hiermit: https://deployhappiness.com/importing-photos-active-directory-outlook-powershell/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 22. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober Ich habe den originalen Pfad zum Bild angegeben. Das Bsp war nur Bsp, die Fehlermeldung kommt leider beim richtigen Pfad. Hier ist mein Skript - da kommt auch die Fehlermeldung: $mbxs = Get-Mailbox foreach ($mbx in $mbxs) {Import-RecipientDataProperty -Identity $mbx -Picture -FileData ([System.IO.File]::ReadAllBytes('D:\pic\image.jpg'))} Das Bild liegt auf LW D im Ordner pic und heißt image.jpg Als ich versucht habe das png format zu importieren hat er noch rumgemeckert es geht nur jpg, mit den jpg kommt die Fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Oktober Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober Die Meldung ist doch eindeutig. Versuch das Bild mit einem anderen Tool zu speichern. Das passt ihm nicht. Gibt es evtl. eine bestimmte Pixelgrösse die die Bilder haben müssen? Da musst du selbst mal schauen. Oder nimm eins der Tools die hier schon mehrfach empfohlen wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. Oktober Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober Wie groß ist denn das jpeg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung tesso 375 Geschrieben 22. Oktober Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober Zitat To import a picture, use the Picture switch. A valid picture file is JPEG and less than 10 kilobytes (KB). steht bei MS Wie groß ist dein Bild? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 22. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober & 61KB Dateigröße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. Oktober Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober (bearbeitet) Und was sagt dir das? Willst du das ausdrucken oder tuts evtl. Auch ein Bild 96x96 mit maximal 10kByte? ;) man könnte natürlich auch einfach mal die Doku lesen anstatt wild drauf los zu probieren. ;) bearbeitet 22. Oktober von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 22. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober (bearbeitet) habe das Pic geändert auf 10KB, diesmal ist es ohne Probleme durchgelaufen ... Danke Ihr Beiden! bearbeitet 22. Oktober von Quirk18231 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 22. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober ok, doch noch eine Frage: ich habe zwei Maildomainen und würde gerne zwei unterschiedliche Fotos benutzen wie kann ich die zweite Domain herausfiltern im identify-Parameter? über Filter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Oktober Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober Du fragst die Mailadressen ab und entscheidest dann? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben 22. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober $mbxs = Get-Mailbox -Filter { WindowsEmailAddress -like “*@domain” } foreach ($mbx in $mbxs) {Import-RecipientDataProperty -Identity $mbx -Picture -FileData ([System.IO.File]::ReadAllBytes('D:\pic\pic.jpg'))} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.