todde_hb 4 Geschrieben 30. September Melden Teilen Geschrieben 30. September Hi, möchte erreichen, dass als erster Entsperrfaktor Gesicht oder Finger genutzt wird. Als 2 Faktor soll die Signalerkennung oder PIN herhalten. Als Signal habe ich das ipV4Gateway konfiguriert Nun ist es aber so, dass als 2. Faktor immer die PIN abgefragt wird und das ipV4Gateway als Signal ignoriert wird. Die Ansicht aus dem Screenshot stammt vom Win11 Client, auf dem das GPO angewandt wird. Als 2. Ensperrfaktor sind beide GUIDS drin, also PIN und Signal. Was läuft hier falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 16. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober Niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 16. Oktober Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober Nicht daß Du in einer User-GPO auch noch was dazu drinstehen hast? Normal gewinnt ja Computer, hier aber: User policies take precedence over computer policies. If a user policy is set, the corresponded computer policy is ignored. If a user policy isn't set, the computer policy is used Und dann finde ich in https://learn.microsoft.com/en-us/windows/security/identity-protection/hello-for-business/multifactor-unlock?tabs=intune noch so ein "Achtung" When the DontDisplayLastUserName security policy is enabled, it is known to interfere with the ability to use multi factor unlock. Leider steht nicht dabei, was "interfere" hier genau bewirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 16. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober Leider ist das nicht die Ursache. Die Computerrichtlinie wird angewandt, macht aber nicht was sie soll. Ich probiere es mal andersherum,also Settings in die User Richtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todde_hb 4 Geschrieben 17. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober Die WHfB Einstellungen lassen sich nur via Computer Policy einstellen. Daran liegt es also nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.