Jump to content

MS Defender Endpoint Protection - Lizenz im Tenant vorbereiten/hinzufügen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben Office 365 Business Premium Lizenzen und somit sollten die Lizenzen für Intune und MS Defender Endpoint vorhanden sein.  Wir würden gerne unserer Clients damit verwalten und den Defender for Business nutzen.

Ich probiere schon ewig im MS Secutity Center (Microsoft Defender) unter "Einstellungen" die Lizenz "Endpoints" hinzuzufügen, da diese fehlt (siehe Bild). Ich habe schon Videos gesehen, wo ein Setup nach der Anmeldung startet (siehe Bild) , aber ich komme da nicht hin.  Wenn ich im AdminCenter einen Benutzer auswähle und mir alle Apps anzeigen lasse, dann steht dort "MS Defender for Office 365 (Plan1)" - Die App ist auf Organisationsebene zugewiesen.

Kann mir ggf. jemand sagen, was ich machen muss, damit die Lizenz "Endpoints" angezeigt wird? Die Videos im Web sind teils 3 Jahre alt und das passt nicht mehr zusammen.

Schöne Grüße

Peter

No Endpoints.jpg

First Setup.jpg

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...