Jump to content

Nach Upgrade kein SNMP mehr in PRTG


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Inplace Upgrade von 2019 auf 2022 gemacht. Danach gingen die Sensoren von PRTG auf diesem Server nicht mehr.

Unter SNMP Dienst habe ich die Community (public) erneut eingetragen und die IP für den PRTG Server freigeschalten.

 

Vom PRTG Server aus erhalte ich mit dem SNMP Tester auch eine Antwort, also kann es an der Windows Firewall eigentlich nicht liegen. Die anderen Sensoren über WMI funktionieren auch alle.

Was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Am 11.10.2024 um 16:28 schrieb xrated2:

das könnte es sein, allerdings scheint der Server zu alt für 2022 zu sein

Das sollte man eigentlich vorher klären. Zumal das eigentlich schon lange über ILO läuft. Im Windows läuft nur ein Agent, der seine Daten im ILO ablädt. 

ILO kann auch SNMP. Oder PRTG hat hier einen passenden Sensor.

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb zahni:

Zumal das eigentlich schon lange über ILO läuft. Im Windows läuft nur ein Agent, der seine Daten im ILO ablädt. 

ILO kann auch SNMP.

Wenn ich mich richtig erinnere, benötigte man bis und mit Gen 9 die Agents und musste SNMP bei Windows abfragen. Seit Gen 10 (mit iLO 4) kann man SNMP direkt am iLO abfragen. Da braucht es keine Agents mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb zahni:

Das sollte man eigentlich vorher klären.

Gut der muss eh weg.

 

Gibt es bei Intel RAID eigentlich mittlerweile auch einfache Wege den Status abzufragen? 

Ich hatte damals über eine Dateiabfrage gelöst

c$\swtools\devicedrivers\raid\ul_intel_rste_cli_5.5.0.1360_win\x64\rstcli.log

Suchbegriff: State:.*(?<!Normal)$

 

Die rstcli.log wird alle paar Minuten neu erzeugt; rstcli64.exe --information > rstcli.log

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...