xrated2 15 Geschrieben Freitag um 07:42 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 07:42 Hallo ich habe ein Inplace Upgrade von 2019 auf 2022 gemacht. Danach gingen die Sensoren von PRTG auf diesem Server nicht mehr. Unter SNMP Dienst habe ich die Community (public) erneut eingetragen und die IP für den PRTG Server freigeschalten. Vom PRTG Server aus erhalte ich mit dem SNMP Tester auch eine Antwort, also kann es an der Windows Firewall eigentlich nicht liegen. Die anderen Sensoren über WMI funktionieren auch alle. Was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 805 Geschrieben Freitag um 09:20 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 09:20 Schmeiss den Sensor in PRTG raus und erstell ihn neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.002 Geschrieben Freitag um 10:10 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 10:10 Manchmal hilft auch den PRTG Server bzw. die Sonde zu booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben Freitag um 12:23 Autor Melden Teilen Geschrieben Freitag um 12:23 Leider hartnäckig, immer noch: SensorSNMP HPE ProLiant Systemzustand No such object (SNMP-Fehler # 222) No such object (SNMP-Fehler # 222) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 372 Geschrieben Freitag um 12:34 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 12:34 Evtl. die HPE Insight Management Agents neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben Freitag um 14:28 Autor Melden Teilen Geschrieben Freitag um 14:28 das könnte es sein, allerdings scheint der Server zu alt für 2022 zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 546 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Am 11.10.2024 um 16:28 schrieb xrated2: das könnte es sein, allerdings scheint der Server zu alt für 2022 zu sein Das sollte man eigentlich vorher klären. Zumal das eigentlich schon lange über ILO läuft. Im Windows läuft nur ein Agent, der seine Daten im ILO ablädt. ILO kann auch SNMP. Oder PRTG hat hier einen passenden Sensor. bearbeitet vor 11 Stunden von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 372 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden vor 34 Minuten schrieb zahni: Zumal das eigentlich schon lange über ILO läuft. Im Windows läuft nur ein Agent, der seine Daten im ILO ablädt. ILO kann auch SNMP. Wenn ich mich richtig erinnere, benötigte man bis und mit Gen 9 die Agents und musste SNMP bei Windows abfragen. Seit Gen 10 (mit iLO 4) kann man SNMP direkt am iLO abfragen. Da braucht es keine Agents mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 546 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden Ja, Rest-API nutzt PRTG scheinbar nicht: https://www.paessler.com/manuals/prtg/snmp_hp_proliant_system_health_sensor Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben vor 9 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden vor einer Stunde schrieb zahni: Das sollte man eigentlich vorher klären. Gut der muss eh weg. Gibt es bei Intel RAID eigentlich mittlerweile auch einfache Wege den Status abzufragen? Ich hatte damals über eine Dateiabfrage gelöst c$\swtools\devicedrivers\raid\ul_intel_rste_cli_5.5.0.1360_win\x64\rstcli.log Suchbegriff: State:.*(?<!Normal)$ Die rstcli.log wird alle paar Minuten neu erzeugt; rstcli64.exe --information > rstcli.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
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