xrated2 15 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Hallo ich habe ein Inplace Upgrade von 2019 auf 2022 gemacht. Danach gingen die Sensoren von PRTG auf diesem Server nicht mehr. Unter SNMP Dienst habe ich die Community (public) erneut eingetragen und die IP für den PRTG Server freigeschalten. Vom PRTG Server aus erhalte ich mit dem SNMP Tester auch eine Antwort, also kann es an der Windows Firewall eigentlich nicht liegen. Die anderen Sensoren über WMI funktionieren auch alle. Was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Schmeiss den Sensor in PRTG raus und erstell ihn neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Manchmal hilft auch den PRTG Server bzw. die Sonde zu booten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 11. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Leider hartnäckig, immer noch: SensorSNMP HPE ProLiant Systemzustand No such object (SNMP-Fehler # 222) No such object (SNMP-Fehler # 222) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Evtl. die HPE Insight Management Agents neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 11. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober das könnte es sein, allerdings scheint der Server zu alt für 2022 zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Oktober Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) Am 11.10.2024 um 16:28 schrieb xrated2: das könnte es sein, allerdings scheint der Server zu alt für 2022 zu sein Das sollte man eigentlich vorher klären. Zumal das eigentlich schon lange über ILO läuft. Im Windows läuft nur ein Agent, der seine Daten im ILO ablädt. ILO kann auch SNMP. Oder PRTG hat hier einen passenden Sensor. bearbeitet 15. Oktober von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 15. Oktober Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober vor 34 Minuten schrieb zahni: Zumal das eigentlich schon lange über ILO läuft. Im Windows läuft nur ein Agent, der seine Daten im ILO ablädt. ILO kann auch SNMP. Wenn ich mich richtig erinnere, benötigte man bis und mit Gen 9 die Agents und musste SNMP bei Windows abfragen. Seit Gen 10 (mit iLO 4) kann man SNMP direkt am iLO abfragen. Da braucht es keine Agents mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Oktober Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober Ja, Rest-API nutzt PRTG scheinbar nicht: https://www.paessler.com/manuals/prtg/snmp_hp_proliant_system_health_sensor Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 15. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober vor einer Stunde schrieb zahni: Das sollte man eigentlich vorher klären. Gut der muss eh weg. Gibt es bei Intel RAID eigentlich mittlerweile auch einfache Wege den Status abzufragen? Ich hatte damals über eine Dateiabfrage gelöst c$\swtools\devicedrivers\raid\ul_intel_rste_cli_5.5.0.1360_win\x64\rstcli.log Suchbegriff: State:.*(?<!Normal)$ Die rstcli.log wird alle paar Minuten neu erzeugt; rstcli64.exe --information > rstcli.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Oktober Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober Wer benutzt denn Intel-Raid in einem HPE-Server? Ansonsten alle Lösungen von HPE für das passende OS installieren. Moment... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.