helpodbc 0 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Hallo zusammen Ich suche ein Befehl, wo ich die Berechtigungen des Outlook/Exchange Postfach "lokaler Exchange" per Powershell auslesen kann. Die Liste sollte Posteingang und dessen direkt unterstellten Ordner anzeigen, wer darauf Zugriff hat. Die Namen der Unterordner kenne ich nicht. Mit dem Befehl <Get-MailboxFolderPermission -Identity "UserPrincipalName:\Kalender"> kann ich ein Ordner auslesen. Habe nicht herausgefunden wie man die Unterodner Ebene 1 auch noch gleich auslesen kann. Vielen Dank für die rasche Antwort Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober vor 3 Minuten schrieb helpodbc: Mit dem Befehl <Get-MailboxFolderPermission -Identity "UserPrincipalName:\Kalender"> kann ich ein Ordner auslesen. _einen_ Ordner. wirst du wohl eine Schleife basteln müssen. Evtl. einen Blick wert: https://witit.blog/exchange-get-all-mailbox-folder-permissions/ musst du nur noch die Ebene reinbasteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
helpodbc 0 Geschrieben 11. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Danke für den Link. Habe mir den Link angeschaut. Komme nicht so genau drauss. Habe bisher nur einfach 1 Zeiler Powershells gemacht ohne schleiffe. Wie kann man die Schleife machen und auf 1 Ebene begrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Vielleicht gehts ja hiermit schneller. ;) https://github.com/Tristanic1/Set-MailboxFolderPermissionsGUI Zitieren Link zu diesem Kommentar
helpodbc 0 Geschrieben 11. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Danke für den Link. Sieht zwar gut aus, aber viel zu viel, wo ich nicht brauche. Ich habe den Code angesehen, finde aber nirgends wo man die Ebene eingrenzen muss, dass zb Posteingang und dessen direkten Unterordner nur ausgelsen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Quick and Dirty Ansatz: Get-Mailbox | ForEach-Object { Write-Host "Mailbox: $($_.Identity)" Get-MailboxFolderStatistics -Identity $_ -FolderScope Inbox | Where-Object { $_.FolderPath.Split("/").Count -le 3 } | ft FolderPath -AutoSize } Zitieren Link zu diesem Kommentar
helpodbc 0 Geschrieben 11. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) Danke für den Code Es listet mir nun korrekt auf. Habe Ihn etwas angepasst. == Get-Mailbox -Identity "gewünschter Benutzer" | ForEach-Object { Write-Host "Mailbox: $($_.Identity)" Get-MailboxFolderStatistics -Identity $_ -FolderScope Inbox | Where-Object { $_.FolderPath.Split("/").Count -le 2 } | ft FolderPath, Use, AccessRights } Zeigts mir die BerechtigPersonen und die Berechtigungsstufe nicht an.. bearbeitet 11. Oktober von helpodbc Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober "Get-MailboxFolderStatistics" liefert dir halt keinerlei Berechtigungen zurück. Da musst du dann schon die Befehle anpassen und bspw. mit "Get-MailboxFolderPermission" weitermachen. Wenn du mit nur einem User ("gewünschter Benutzer") testest oder den User anderweitig abfragst, kannst du dir auch das "ForEach-Object" sparen. Evtl. solltest du dich erstmal mit den ersten Grundlagen der PowerShell auseinandersetzen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
helpodbc 0 Geschrieben 11. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Habe den Code so angepasst, funktioniert aber nicht Get-Mailbox -Identity "gewünschter Benutzer" | ForEach-Object { Write-Host "Mailbox: $($_.Identity)" Get-MailboxFolderStatistics -Identity $_ -FolderScope Inbox | Where-Object { $_.FolderPath.Split("/").Count -le 2 } | Get-MailboxFolderPermission -Identity "$_.Identity:\$_.FolderPath" | ft } Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Funktioniert Get-MailboxFolderPermission "gewünschter Benutzer:\Posteingang" Get-MailboxFolderPermission "gewünschter Benutzer:\Posteingang\Unterordner1" ? Dann schau dir doch mal an, was Get-MailboxFolderStatistics "gewünschter Benutzer" liefert. Und jetzt malst du mal auf ein Papier, was denn da passieren müsste, um "Get-MailboxFolderPermission" mit den Ergebnissen von "Get-MailboxFolderStatistics" zu verarbeiten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
helpodbc 0 Geschrieben 11. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Habs so versucht. Geht nicht Get-MailboxFolderPermission "Benutzer:\Posteingang:\Posteingang ForEach-Object { Write-Host "Mailbox: $($_.Identity)" Get-MailboxFolderStatistics -Identity $_ | Where-Object { $_.FolderPath.Split("/").Count -le 2 } | ft } Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober vor 3 Minuten schrieb helpodbc: Geht nicht vor einer Stunde schrieb helpodbc: funktioniert aber nicht Erwartest du, dass deine Antworten andere motivieren dir zu helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
helpodbc 0 Geschrieben 11. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober Wie muss ichs dann zusammenbauen, dass es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 11. Oktober Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) kleiner Tipp ... wirf doch mal Deine Frage bei BING in den Copiloten ein ... Schau Dir das Ergebnis an. Manchmal erweist sich KI als durchaus hilfreich bearbeitet 11. Oktober von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Oktober Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober Moin, wurde jetzt auch bei mir gefragt https://www.nobbysweb.de/index.php?thread/16842-ps-script-ordner-auslesen-und-berechtigungen-anzeigen/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.