Jump to content

SQL Abfrage - Provisionsanfrage cobraCRM


emw

Empfohlene Beiträge

Ich würde erst einmal einen einfachen select machen der alle Felder incl. der CALCULATE Felder ausgibt. Damit Du sicher sein kannst dass die erwarteten Werte auch in den Feldern stehen.

 

Danach ändere die folgende When Klausel

WHEN ([TEXT23] = 'NEIN') AND ([TEXT59] ='K') AND ([CALCULATE6] > 10 AND [CALCULATE6] <= 100) THEN [CALCULATE3]/100*3

auf

WHEN ([TEXT23] = 'NEIN') AND ([TEXT59] ='K') AND ([CALCULATE6] = 16) THEN [CALCULATE3]/100*3

und teste mit Rabatt 16%. Damit kannst Du prüfen ob auch wirklich der Wert 16 in der Abfrage funktioniert.

 

Ich vermute nach wie vor dass der Inhalt von CALCULATE6 nicht vom Typ integer ist bzw. den erwarteten Wert enthält.

 

Nachtrag: Als eine Möglichkeit könnte der Rabatt im Feld CALCULATE6 als Zahl mit Nachkommastellen z.B. 0,16 (bzw. 0.16) dargestellt werden.

bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

danke dir für deinen Weitblick - es geht sicher hier auch um einen Dialekt. Diese 6 % habe ich bereits vor den Klammern gehabt. Ich hab meine 2tägige Odysee dokumentiert, deshalb ja, leider war ich auch ohne Klammern schon an dem Punkt. Die Zeilen, die es nicht tun sind diese:
 

WHEN ([TEXT23] = 'NEIN') AND ([TEXT59] ='K') AND ([CALCULATE6] > 10 AND [CALCULATE6] <= 100) THEN [CALCULATE3]/100*3
WHEN ([TEXT23] = 'NEIN') AND ([TEXT59] ='K') AND ([CALCULATE6] > 0 AND [CALCULATE6] <= 5) THEN [CALCULATE3]/100*6       
WHEN ([TEXT23] = 'NEIN') AND ([TEXT59] ='K') AND ([CALCULATE6] > 5 AND [CALCULATE6] <= 10)  THEN [CALCULATE3]/100*5



ab diesem Bereich fängt es an, IMMER mit 6 % zu rechnen - egal was ich ermittle an Rabatt. Wenn der Rabatt 0 ist, dann wird richtig gerechnet - es ist zum.......

Beste Grüße und nochmals herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Sorry, das mit dem SQL-Dialekt richtete sich nicht an dich, sondern war eine Antwort an Zahni.

 

Wenn nur der Wert 0 zu einer "richtigen" Rechnung führt, dann habe ich (immer noch) den Verdacht, dass etwas mit den Feldern bzw. ihren Datentypen nicht stimmt. Das haben die anderen ja auch schon vermutet. Es wäre daher wohl sinnvoll, wenn du die verschiedenen Vorschläge aus diesem Thread aufgreifst, mit denen du das prüfen könntest.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb winmadness:

Ich würde erst einmal einen einfachen select machen der alle Felder incl. der CALCULATE Felder ausgibt. Damit Du sicher sein kannst dass die erwarteten Werte auch in den Feldern stehen.

 

Danach ändere die folgende When Klausel

.

.

.

 

Hallo @emw,

ignorierst Du meine Beiträge bewusst oder hast Du meinen Vorschläge schon getestet? Nur wenn Du uns Feedback gibst können wir Schritt für Schritt versuchen das Problem zu lösen. Wenn Du meine Vorschläge nicht benötigst oder nicht hilfreich findest, dann bitte kurze Info. Dann spare ich meine Ideen hierzu. Danke. 

bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...