RealUnreal 11 Geschrieben 15. Oktober Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober Hallo zusammen, Hat mal jemand einen Accesspoint in einer Rasterdecke versteckt? Mich würde interessieren wie stark das dämpft... Viele Grüße Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 15. Oktober Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober Hi, bietet sich eine solche Rasterdecke nicht nahezu perfekt dafür an, die Access Points an den entsprechenden Platten "richtig" anzubringen? Ansonsten wäre die Frage, warum soll der AP auf die Decke? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 15. Oktober Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober Hi Die Dämpfung dürfte vor allem vom Plattenmaterial (Dicke + Zusammensetzung) abhängen. Wenn an der besagten Stelle eine perforierte Platte eingesetzt werden kann, ist das natürlich ein Vorteil. Eventuell sollte auch die Abstrahlcharakteristik des AP berücksichtigt werden. Es gibt Geräte mit “down-tilt” - Antennen, die keine Streuverluste noch oben hin aufweisen. Oder man klebt als Bastellösung eine Alufolie an die Decke über den AP. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 18. Oktober Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober Ich würde den AP vorzugsweise an einer Kreuzung von den Platten befestigen Wir hatten mal jemanden mit passenden Mess-Equipment bei uns, und die AP oberhalb der Konstruktion verringerte die Sendeleistung um über 27% Also haben wir die sichtbar montiert, macht es auch im Wartungsfall einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 18. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober Danke euch! Ich habe mich jetzt doch entschieden, die APs unterhalb der Platten im sichtbaren Bereich zu installieren... Viele Grüße und schönes WE 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 18. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober Genauer gesagt war mein Problem, dass ich mehrere Access Points "Fritz! 3000AX" installieren wollte. Durch die etwas unglückliche Bauform kann man die Dinger nicht flach an der Wand montieren. Ich habe jetzt aber bei Ebay Alu-Halter gefunden mit denen das doch ganz ordentlich unter der Rasterdecke aussieht... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 18. Oktober Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober Ui, ständig kopfüber arbeiten? Hoffentlich wird den Fritten nicht schlecht. [ Disclaimer: Steilvorlage, sorry. ] VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 18. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober vor 1 Stunde schrieb Damian: Ui, ständig kopfüber arbeiten? Hoffentlich wird den Fritten nicht schlecht. [ Disclaimer: Steilvorlage, sorry. ] VG Damian Ja, Wlan geht jetzt nur noch mit Endgeräten, die auf dem Kopf stehen ;) Nein, ich finde es sieht gut aus und der Empfang klappt wunderbar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.343 Geschrieben 19. Oktober Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober Na, das WLAN strahlt doch einwandfrei nach unten 😂 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 23. Oktober Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober Nur um mal das Thema noch mit einer Technischen Anmerkung zu füttern: Es gibt in wall Accesspoints z.B. von Ubiquiti https://ui.com/eu/en/wifi/wall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.