Jump to content

W10 clients finden keine Updates mehr nachdem W11 hinzugefügt wurde


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe in unserem WSUS (Server 2022) vor kurzem "Windows 11" als Produkt hinzugefügt. Kurze Zeit später sind unserer Windows 10 (22H2) Geräte bei der Suche nach Updates in einen timeout gelaufen. Fehler 0x800705b4
Eine Updatesuche ist nicht mehr möglich. Auf anderen Server 2022 oder Server 2019 Systemen ist die Updatesuche aber noch möglich.

Ich habe das ganze mit Backup-Restores mehrfach getestet. Es genügt, das Produkt "Windows 11" hinzuzufügen, die Updates müssen nicht einmal genehmigt werden.

Also gut, dachte ich mir, dann setzen wir die ganze Nummer nochmal frisch auf. Also habe ich beide WSUS Server (up und downstream) komplett neu aufgesetzt. Inkl. AJTek Cleanup, SSL, IIS Optimierungen und so weiter. Alles "from scratch"

Nun konnten die W10 clients wieder Updates ziehen. Also habe ich Snapshots gezogen und wieder das Produkt "Windows 11" hinzugefügt. Unmittelbar danach sind die W10 Clients wieder in den Timeout gelaufen bzw. suchen ewig nach Updates bevor der Timeout Fehler kommt.

Freue mich über jeglichen Denkanstoß! Habe dazu auch einen Faden auf wsus.de eröffnet https://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1729164077/0#0

Grüße

bearbeitet von nikolauspflege
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...