derAlte 2 Geschrieben Freitag um 05:12 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 05:12 Liebe Community, wir erhalten nach der Anmeldung an der OneDrive App folgende Fehlermeldung „OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen“. Den Fehler kann ich auf Entra-ID-Join Geräten nachstellen. Geräte die Hybrid-Join sind (onPrem. + Entra-ID ), sind von dem Verhalten nicht betroffen. Mein Ziel ist, Client-Bereitstellung mit Autopilot und Entra-ID-Join. Ablauf, während der initialen Anmeldung an OneDrive wird die Anmeldung mit einem UPN durchgeführt. Im Anschluss wird Ort ausgewählt, wohin die Daten gespeichert werden sollen. Nach Absenden des Formulars wird der Fehler „OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen“ generiert. Ich habe es mit verschiedenen Speicherorten versucht. Alle Geräte, die über Autopilot in Entra-ID registriert wurden, sind von dem Fehler betroffen, der Fehler kann mit unterschiedlichen UPN nachgestellt werden. Sobald ich den Rechner in die onPrem. Domäne hebe und einen Restart durchführe, ist die initiale Einrichtung von OneDrive möglich. Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Microsoft sucht seit Monaten erfolglos den Fehler. Besten Dank und liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.516 Geschrieben Freitag um 08:21 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 08:21 Moin @derAlte Die Aussage der Fehlermeldung hast Du bereits zweimal im Text beschrieben und der Screenshot besteht zu über 50% aus Leerraum. Das Ding ist ziemlich überflüssig. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
derAlte 2 Geschrieben Freitag um 09:27 Autor Melden Teilen Geschrieben Freitag um 09:27 Hallo Damian, vielen Dank für Dein Feedback . Mir ist bewusst, dass ich den String mehrfach wiederholt habe. Mein Versuch, das Problem möglichst genau zu beschreiben, ist wohl gescheitert. Die Abbildung wollte ich schon in original belassen, vielleicht erinnert sich jemand besser an diesen Dialog. Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.516 Geschrieben Freitag um 10:52 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 10:52 Moin, den Fehler hast Du ja ausreichend beschrieben. Der Screenshot fügt dem nichts substanzielles mehr hinzu, macht aber durch seine Größe das Lesen dieses Threads auf einem Smartphone etwas unangenehm. Screenshots sollten nur dann eingesetzt werden, wenn eine Textbeschreibung sehr umfangreich und eventuell mißverständlich ausfallen würde. Screenshots sind schön bunt und sehr bequem, aber sie haben nunmal ihre Grenzen. Damit ist dann alles dazu gesagt. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.916 Geschrieben Gestern um 09:34 Melden Teilen Geschrieben Gestern um 09:34 Moin, "Microsoft sucht seit Monaten erfolglos den Fehler" heißt, dass du einen Call aktiv hast? Wenn ja, was wurde in den Zusammenhang schon probiert? Ansonsten: verstehe ich richtig, dass das Problem auf allen Cloud-only-Rechnern auftritt? Oder nur manchmal? Wie viele Geräte sind das? Und wie viele sind hybrid und ohne das Problem? Ist die Hybrid-Anbindung mit AD-Sync oder ohne? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.