Jump to content

Entra-ID-Join Clients Fehler beim Einrichten von OneDrive „OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen“


derAlte

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

wir erhalten nach der Anmeldung an der OneDrive App folgende Fehlermeldung „OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen“.

Den Fehler kann ich auf Entra-ID-Join Geräten nachstellen. Geräte die Hybrid-Join sind (onPrem. + Entra-ID ), sind von dem Verhalten nicht betroffen. Mein Ziel ist, Client-Bereitstellung mit Autopilot und Entra-ID-Join.

Ablauf, während der initialen Anmeldung an OneDrive wird die Anmeldung mit einem UPN durchgeführt. Im Anschluss wird Ort ausgewählt, wohin die Daten gespeichert werden sollen. Nach Absenden des Formulars wird der Fehler „OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen“ generiert. Ich habe es mit verschiedenen Speicherorten versucht.

Alle Geräte, die über Autopilot in Entra-ID registriert wurden, sind von dem Fehler betroffen, der Fehler kann mit unterschiedlichen UPN nachgestellt werden.

Sobald ich den Rechner in die onPrem. Domäne hebe und einen Restart durchführe, ist die initiale Einrichtung von OneDrive möglich.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Microsoft sucht seit Monaten erfolglos den Fehler.

Besten Dank und liebe Grüße

 

 

 

OneDriveFehler.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

den Fehler hast Du ja ausreichend beschrieben. Der Screenshot fügt dem nichts substanzielles mehr hinzu, macht aber durch seine Größe das Lesen dieses Threads auf einem Smartphone etwas unangenehm. Screenshots sollten nur dann eingesetzt werden, wenn eine Textbeschreibung sehr umfangreich und eventuell mißverständlich ausfallen würde. Screenshots sind schön bunt und sehr bequem, aber sie haben nunmal ihre Grenzen. Damit ist dann alles dazu gesagt. :-)

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

"Microsoft sucht seit Monaten erfolglos den Fehler" heißt, dass du einen Call aktiv hast? Wenn ja, was wurde in den Zusammenhang schon probiert? 

 

Ansonsten: verstehe ich richtig, dass das Problem auf allen Cloud-only-Rechnern auftritt? Oder nur manchmal? Wie viele Geräte sind das? Und wie viele sind hybrid und ohne das Problem? 

 

Ist die Hybrid-Anbindung mit AD-Sync oder ohne?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...