mcdaniels 29 Geschrieben 24. Oktober Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober (bearbeitet) Hallo zusammen, mal eine Frage an die Gurus hier. Weiß jemand von euch weshalb das Feature "Recall" unter 24H2 auch bei X86 Pcs aktiv ist und manuell deaktiviert werden muss (dism)? In den Features wird nichts aufgeführt. Ein Deinstallieren ist nicht möglich. Es gibt eine GPO die Recall abdreht, jedoch bleibt das Feature aktiv. (Ist das normal bzw. würgt die GPO Recall dann auf anderem Wege ab und das Feature bleibt aktiviert?) Würde mich echt interessieren, was ihr davon haltet bzw. wie ihr die Sache seht, denn im Internet gibts ja mittlerweile etliche Quellen die meinen MS könnte Recall auch auf x86 einführen (ohne NPU). Die brennenste Frage ist aber: Weshalb wird hier auf x86 ein nicht deinstallierbares (verstecktes?) Feature aktiv ausgerollt? (MS Fehler oder Absicht). Danke! bearbeitet 24. Oktober von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
Admin666 3 Geschrieben 24. Oktober Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober Hallo McDaniels, Soweit ich weiß regelt man mit der GPO die Momentaufnahmen damit wird Recall nicht deaktiviert perse, es verhindert (anscheinend) nur das Recall dein Desktop fotografiert. Und ja das ist Absicht von MS soll aber zurückgezogen werden, die Frage ist nur wann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 28. Oktober Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober Hi, das Feature wurde zurückgezogen, weil es keine Sicherheitsmechanismen implementiert hatte. Freundlich formuliert. Nun ist es wieder da und wurde in das OS tief implementiert. Aktuell lässt es sich wohl nicht entfernen. (Windows 11 24H2: Recall nicht deinstallierbar …Borns IT- und Windows-Blog). Als normale x86/amd64 Benutzer wird dieses Feature -aktuell- nicht funktionieren. VG, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.