Flare 12 Geschrieben 31. Oktober Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober Hallo, ich beschäfige micn nun schon Monaten mit einem Problem welches ich so nicht gelöst bekommen habe. Wir haben viele Clients die non Domain Joined sind. Diese User starten Outlook und geben ihre Domain Creds ein und in der Regel bleibt Outlook verbunden, bisher.. Seit dem wir von Office2016 auf Office365 geupdatet haben bekommen wir viele Tickets aus diesen Benutzerkreis (Non Domain Joined) das Outlook vermehrt ein Anmeldefenster bringt. (Domänen-Anmeldung nicht Modern Auth) Wir haben 4x Exchange2019 letztes cu in einer DAG , hinter einem LB der die Session via Source IP zuordnet. Es hat sich nur der Client geändert sonst nichts. In Summe scheinen es so 10% zu sein die dieses Problem haben. Alle üblichen Verdächtigen wie zum Beispiel Anmeldeinformationsverlwaltung wurden geprüft. Was wurde noch gemacht Anmeldeifnromationsverwaltung creds gelöscht Autodiscover für o365 endpunkt deaktiviert Keep Alive / IDle Timeout nach Bestpractice Nur ein Postfach eingebunden im Outlook AddOns deaktiviert Loadbalancer mit nur einem Exchange als Server / So das immer der selbe Exchange genommen wird. Office cleanup Scripts / Tipp von MS Wir haben sogar einen neuen Laptop mit Outlook2016 dem User zukommen lassen. Der neue Rechner mit Outlook2016 bleibt verbunden und der zweite Rechner des Benutzer mit Outlook365 trennt sich weiterhin. 2-5 mal am Tag Anschließend haben wir Outlook2016 auf Outlook365 geupdatet und das Problem erschien dann auf dem geupdatet Rechner wo vorher noch ein Outlook2016 ohne Problem war. Auch haben wir einen Benutzer der monatelang von diesem Outlookverhalten gefoltert wurde. Und plötzlich war das Problem bei diesem jemanden gelöst und keiner weiß warum.. ?? Ich bin mit dem Latein am Ende. Letzte Karte wäre die Extened Protection zu disablen und Fiddler mit laufen zu lassen. Was zur Zeit nicht so einfach umgesetzt werden darf. Vielleicht fällt jemanden noch was ein. Gruss und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 31. Oktober Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober Hi, Zugriff auf die Exchange via VPN oder aus dem bösen Internet mit MAPI/HTTPS? Die aktiven Zertifikate auf den Exchange Servern sind die gleichen wie auf dem Loadbalancern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 31. Oktober Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober Hi, Zugriff meist über BranchOffice VPN und der LB ist auf Level 4., kein Reencryption oder Offloading, einfache durchreiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 1. November Melden Teilen Geschrieben 1. November Hi, wie habt ihr das Autodiscover deaktiviert und welche Office Version (Apps for Business oder Apps for Enterprise) ist es? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. November Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November HI, O365 Autodiscover kannst du per Cloud Policy oder Registry oder GPo dekativieren. Ist aber mehr als eine optimierung wenn du noch onprem bist .. schadet nicht und war ein versuch wert. Office Version die in der E3 drin ist.. Kann ich nicht genau sagen welche es ist Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 1. November Melden Teilen Geschrieben 1. November vor 2 Stunden schrieb Flare: O365 Autodiscover kannst du per Cloud Policy oder Registry oder GPo dekativieren. Das funktioniert aber halt nur mit der passenden Office Version. Daher die Frage. In den E3 Plänen sind aber die Apps for Enterprise drin, die sich darüber / damit konfigurieren lassen bzw. die Einstellungen anwenden. Bei "Registry" kommt es drauf an, wo man es hin schreibt, dann würde das auch mit den Apps for Business bzw. den Office SKUs ohne GPO Support funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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