Pepp 10 Geschrieben 8. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2002 Hallo Ihr ... ich möchte einen neuen Nutzer anlegen, der nur auf zwei meiner sechs Partitionen zugreifen soll. Eigentlich kein Problem. Zugriffsmäßig ist auch alles klar, doch ich möchte nicht, dass die Partitionen unter dem neuen Nutzer angezeigt werden. Auch die CD - Laufwerke und Lw A sollen verschwinden. Geht das, und wenn ja wie ????? MfG der Pepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NecromancerII 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo, mit dem Regedit HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer den Schlüssel "NoDrives" vom Typ REG_DWORD erstellen. Die Werte sind folgendermaßen aufgebaut: A:1 B:2 C:4 D:8 Wenn du also C und D verstecken möchtest, dann musst du da als Wert 12 (Dezimal) eingeben. Im Explorer sind die dann allerdings für alle verschwunden. Berechtigte Benutzer können die dann allerdings mit cmd noch einlesen. Ich hoffe du kannst damit ein bisschen anfangen. Oder du musst dich als User anmelden und dann unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer das gleiche Spielchen wie oben beschrieben machen. Dann ist es nur für den User weg. MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Pepp Oder du kannst die Tools von Norton "Ghost", PartitionMagic, DriveImage etc. verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hmmm, nicht besonders elegant, aber mit TweakUI aus den Powertoys können Laufwerke versteckt werden - sind dann aber für keinen sichtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Lian Hast du einen Link dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hier der Link: http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.