Jump to content

Office lange Speicherzeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie haben das Phänomen, dass das Speichern von Office Dateien (Powerpoint und Excel) bei der Remote Einwahl über VPN extrem lange dauert.

Ich habe eine 16MB große Powerpoint Datei, wenn ich die aus dem HO auf einem Server speichern will, dann dauert das zwischen 10 und 15sec

Wenn ich diese Datei als reines File von meinem PC auf den Server kopiere, dauert es gerade mal 3 sec. Das Selbe bei einer 10MB großen Excel Datei
Selbst das Speichern im Büro auf einem Server dauert 5-8sec

Kann es sein, dass wenn z.B. Makros in der Excel Datei sind, das Speichern dadurch länger dauert? Oder wenn in einer Powerpoint Datei Bilder und Links vorhanden sind?

Oder ist das Normal?

Hat jemand eine Idee?

Das Problem haben wir auch. Das direkte Öffnen von großen Office Dateien vom Server dauert "lange". Unsere Mitarbeiter kopieren die Datei vom Fileserver auf die lokale Festplatte und bearbeiten / speichern diese von dort. Nach erfolgter Änderung wird die Datei wieder zurück kopiert. Hat natürlich den Nachteil dass während der Bearbeitung die Datei auf dem Server nicht gesperrt ist bzw. das "Vergessen der Speicherung der geänderten Datei". 

Aber unsere Mitarbeiter sind soweit geschult und haben damit keine Probleme. 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...