Jump to content

neue Server wollen keine Updates vom WSUS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Eigentlich 2, aber erst al das eine....

Es wurden mal wieder ein paar neue Server aufgesetzt (WS2022 Datacenter). Erst mal nichts ungewöhliches, davon gibt es schon einige.  Heute habe ich festgestellt das die Updates nicht konsistent sind.

Am WSUS liegen für die Server 12 Updates an.  Die neuen Server sind der Meinung er braucht keine. Seit der Installation haben sie keine Cummulativen oder .net Updates installiert.

Die Server sind am WSUS in der Gruppe "SERVER" (wie alle anderen auch).

Im AD sind die Server in der OU "Server" (wie alle anderen auch). Entsprechend ziehen sie auch die bestehenden Gruppenrichtlinien welche die Server an den WSUS binden. Sagt auch der Gruppenrichtlinienergebnissatz.

Wenn ich am WSUS in die Server schaue stehen die benötigten Updates bei Approved alle auf "Install".

Die Server melden regelmäßig ihren Status, keine Probleme in der Richtung.

Wir haben auch noch Baramundi im Einsatz, der hat übrigens die gleiche Meinung- keine Updates erforderlich.

Ich hab mal einen der Server am WSUS gelöscht, er hat sich neu gemeldet, braucht laut WUSUS immer noch 12 Updates ( was auch der Windows Versionsnummer entspricht) , aber will sie nicht.

Ich mach schon paar Jahre WSUS, aber das Verhalten hatte ich noch nicht.

Die letzten WS2022 Datacenter kamen vor 2 Monaten, da gabs noch keine Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...