speedbill 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen... Ich habe folgendes Problem: Der $oem$-Ordner wird nicht auf mitkopiert. Habe folgende Ordnerstruktur: ...\xppro\i386 ...\xppro\$oem$\$1... In der datei winnt.sif datei, habe ich folgende einträge: [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended Repartition=NO OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes ExtendOemPartition=12000 Filesystem=ConvertNTFS TargetPath=\Windows UnattendSwitch=YES DriverSigningPolicy=Ignore WaitForReboot=NO Ich starte für die Installation winnt.exe (dos) mit folgenden parameter: \\server\WXPP\I386\WINNT /s:\\server\WXPP\I386\ /u:C:\SET\WINNT.SIF Kann mir jemand sagen was nicht Stimmen könnte? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Bei einer unattended muss der $OEM$ Ordner unterhalb des I386 liegen, bei RIS parallel dazu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo grizzly999, bei Windows Nt 4.0 war das noch so... hat sich aber bei Windows Xp geändert ... Aber auch wenn ich den ordner unterhalb des i386 ordner habe (..\xppro\i386\$oem$) Funktioniert es nicht. Aber danke für die Antwort speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Original geschrieben von speedbill [...] Der $oem$-Ordner wird nicht auf mitkopiert. Habe folgende Ordnerstruktur: ...\xppro\i386 ...\xppro\$oem$\$1... [...] Kann mir jemand sagen was nicht Stimmen könnte? [...] Tja, was nicht stimmt ist schwer zu sagen, weil du ja nichts geschrieben hast, wo es genau hakt und ob du irgendwelche Fehlermeldungen erhälst. Du hast zwar geschrieben, dass der $oem$-Ordner nicht mitkopiert wird, aber wie meinst du das? kriegst du den nicht auf den Server kopiert? Was mir aber ganz spontan aufgefallen ist, der $oem$-Ordner muss ein Unterordner von i386 sein. In der KB heisst es: "Erstellen Sie im Ordner "I386" einen Ordner mit dem Namen "$oem$\$1\Drivers".": http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;234536 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;254078 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 @speedbill: Nop, war schon unter NT 4.0 so wie beschrieben ;) Läuft die Unattended ansonsten durch? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Hallo lupo-45, ich habe die die Source auf dem Server, Starte bei einem Client PC die Installation des Windows XP, nach Ms wird mit der Inhalt des ordners $oem$ lokal auf die Hdd kopiert. --> Es funktioniert alles! ausser das der inhalt dieses Ornders vor/während/nach der Installation nicht auf der Hdd vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 @grizzly999 Ja, funktioniert sonst alles einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Was ist denn unterhalb des $1-Ordners? Es wird ja nur alles unterhalb des $1-Ordners auf die erste Partition, in dem Falle wohl C, kopiert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 In dem einen KB-Artikel steht, dass man in $1 noch den Ordner DRIVERS anlegen soll und dann erst die Dateien oder ggf. noch weitere Unterordner. Hast du das mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Ja, hab ich Habe unter $oem$ folgende ordner: \$1\drivers\... \$$\c\drivers Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Also in der Antwortdatei sehe ich keinen Fehler, musst ja dazu sowieso nur OEMPreinstall=yes setzen. Das bedeutet, wenn sonst alles tut, dass du auf Laufwerk C: einen Ordner C:\drivers und einen C:\windows\drivers haben solltest. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Ja, das denk ich mir auch, wobei ich zimlich am Ende bin... Hat es vielleicht etwas mit winnt.exe und winnt32.exe zutun? Danke auf jeden Fall für die Hilfe Speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Nein, wenn du von einer DOS oder Win9x Diskette aus bootest, brauchst du winnt.exe. Von NT4.0/W2k/XP aus brauchst du für den Aufruf winnt32.exe Also ich kann dir versichern, ich habe das, ohne Übertreibung, schon mehr als hundert mal gemacht, bei NT bei 2000 bei XP bei 2003. Folgende Voraussetzungen müssen für die Unbeaufsichtigte Installation mit Kopieren von Verzeichnissen gegeben sein: Die Ordnerstruktur I386 ---$OEM$ -----$1 -------Drivers In der Antwortdatei in der Sektion [unattended] OEMPreinstall =yes. Das war alles. Aber warum ich vorhin fragte, ob sonst alles läuft. Ich erinnere mich daran, das ich bei NT 4.0 reproduzierbar Probleme bei der Unattended hatte, wenn ich für den Installationsaufruf die Datei winnt.exe aus dem Quellverzeichnis selber verwendet hatte. Erst als wir die winnt.exe in ein anderes Verzeichnis als das I386 kopierten, und dann die Inst starteten, lief es problemlos. Ich kann den Fehler bei 2000/XP/2003 nicht bestätigen, da ich ihn seit dem nicht mehr gemacht habe ;) Als Strohhlam, versuche das mal, wenn du die winnt.exe ins xppro kopierst und dein Aufruf dann so abänderst \\server\xppro\winnt.exe /s:\\server\xppro\i386 usw. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 Danke nochmals! werde das morgen mal austesten, mit der von dir genannten ordnerstruktur... Habe allerding nicht viel hoffnung... Ich kann die dateien ja auch wie Xcop-befehl kopieren, wenn es anderst nicht funktionieren sollte. Wir werden sehen speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 :-) hat nun doch noch geklappt... Mit der Ordnerstruktur ist das so eine Sache... Habe es mit der strukur von grizzly999 probiert, ohne erfolg... Habe das ganze unattend gelöscht, und alles neu erstellt. Funktioniert nun also! Wie ich gemerkt habe, spielt es keine Rolle, wo der ordner $oem$ liegt, ob inerhalb des I386 Ordner, oder auf gleicher Ebene. Habe meine Struktur wie auf diesem Link angeordnet http://unattended.msfn.org/xp/oemfolders.htm Ich habe nun aber nun das Problem, wenn die Daten kopiert werden, die dateinamen in 8.3 umgewandelt werden... hat jemadn einen Vorschlag, wie ich das umgehen kann? Ohne das ich jede datei zuerst umbennen muss? Vielen Dank @grizzly999 speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.