Gu4rdi4n 62 Geschrieben 11. November 2024 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2024 Guten Morgen! Wir lassen seit neuestem auf 12 Clients Webseiten für ein PPS laufen. Bei manchen Clients kommt nach einiger Zeit immer eine "Out of Memory" Meldung. System Info sagt folgendes: Gesamter physischer Speicher: 15.750 MB Verfügbarer physischer Speicher: 10.801 MB Virtueller Arbeitsspeicher: Maximale Größe: 16.774 MB Virtueller Arbeitsspeicher: Verfügbar: 11.097 MB Virtueller Arbeitsspeicher: Zurzeit verwendet: 5.677 MB Wenn man im Browser auf Aktualisieren Klickt, springt er wieder zurück zur Webseite ohne, dass man sich anmelden muss. Also ist die Sitzung noch aktiv Hatte jemand schon mal so ein Problem? Den Entwicklern habe ich schon bescheid gegeben. Kann ja sein, dass es auf deren Seite ein Problem hier gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 11. November 2024 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2024 Hi, vermutlich wird es nicht nur mir so gehen. Mit was ist denn "PPS" gemeint? vor 3 Stunden schrieb Gu4rdi4n: Wir lassen seit neuestem auf 12 Clients Webseiten für ein PPS laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 11. November 2024 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2024 Ich würde auf eine Power Point Slideshow tippen. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 11. November 2024 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Produktionsplanungs- und Steuerungssystem Also quasi eine Webseite mit Statistiken, Planung und Tickets etc. Das ist momentan aber noch "nur" das Ticket System. bearbeitet 11. November 2024 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 11. November 2024 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2024 Da musst wohl weniger in Systeminfo schauen denn in die Browser-Daten. Bei Firefox: "about:memory" - bei anderen Browsern: Du wirst es finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 12. November 2024 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2024 vor 15 Stunden schrieb daabm: Da musst wohl weniger in Systeminfo schauen denn in die Browser-Daten. Bei Firefox: "about:memory" - bei anderen Browsern: Du wirst es finden Funktioniert leider nicht, da ich den Taskmanager von Edge im Kiosk Modus nicht öffnen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit diesen Remote anzeigen zu lassen? Dazu konnte ich nichts finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.375 Geschrieben 13. November 2024 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2024 Dann schalt den Kiosk-Mode auf einer Testmaschine ab. Oder passiert das nur, wenn Edge im Kiosk-Mode läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 13. November 2024 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2024 Bisher ist es nur im Kiosk aufgetreten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Kannst die PPS-Webseite ausschliessen? Sprich passiert es auch mit einer andere Webseite? z.B. einer leeren? Theoretisch geht mittlerweile Multi-App. https://learn.microsoft.com/de-de/windows/iot/iot-enterprise/customize/multi-app-kiosk Der Ressourcenmonitor (resmon.msc) wäre aussagekräftiger als der Taskmanager. Vielleicht kanns ihn parallel starten lassen? MS behandelt(e?) den Kioskmode gerne stiefmütterlich. Aufgrund allerlei negativer Kiosk-Erfahrung in der Vergangenheit (die allerdings auch schon ca. 10 Jahre her sind, nehme immer mal wieder nen Anlauf) mag ich den Self-Made-Kiosk im Industriebereich lieber. Ausführung der ganzen System-Apps verhindern bzw. gleich den AppX Dienst deaktivieren. Dann gibts kein Startmenüe, Taskleiste, Benachrichtigungen, Firewallregeln der User und sonstigen modernen Quatsch der auf ner Industriemaschine nicht gebraucht wird (und CPU, Netz etc. frisst). Der Desktop ist aber voll funktionsfähig, also keine seltsamen Fehler die man sonst nicht hatte. Auf dem Desktop dann eine Handvoll Verknüpfungen die erlaubt sind. Ausführung sonstiger App allenfalls mit anderen Massnahmen sperren. Da kann man dann auch problemlos etwas als anderen User ausführen. Möglicherweise nicht ganz so sicher wie ein Kiosk, im Arbeitsumfeld aber oft deutlich entspannter. Irgendwie habe ich was im Hinterkopf, dass ein zusätzlicher Programmstart mit einem Script das per Task gestartet wird, möglich war. Mit anderen Credentials. Ist aber echt zu lange her. Wie gesagt ich habs mir nicht mehr angetan... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 7. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Ich habe den OpenKiosk auch getestet. Da passiert das nicht. Ist ein Edge only ding so wie es scheint. Ich werde das wohl in Angriff nehmen und überall auf OpenKiosk umstellen. https://openkiosk.mozdevgroup.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Achso, du verwendest nur Edge im Kiosk-Modus nicht das ganze System? Dann dürfte es nicht so easy zu lösen sein bis ein Update kommt. =) --> Kenne jetzt openkiosk nicht, aber willst nicht lieber einen offiziellen ESR-Firefox Build nehmen? Dessen Ansicht lässt sich ja auch modifizieren mit CSS. Findet man sicher etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 7. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Ja, nur ist mir das zu viel Arbeit Der Open Kiosk hat eine Klicki Bunti Oberfläche und lässt sich relativ flott einrichten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar vor 42 Minuten schrieb Gu4rdi4n: Ja, nur ist mir das zu viel Arbeit Der Open Kiosk hat eine Klicki Bunti Oberfläche und lässt sich relativ flott einrichten ;) Pffft, macht man doch nicht produktiv mit sowas altem rumbasteln. Hab mal schnell gesucht und festgestellt... Firefox kann das out of the box https://support.mozilla.org/en-US/kb/firefox-enterprise-kiosk-mode Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 62 Geschrieben 7. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Ja, nur nicht genau das was ich will ;) Zitat All menus, awesome bar and toolbar are not visible as well as tabs Ich brauche den Kiosk Modus mit mehreren Tabs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar aaaaaaha... Na dann verstehe ichs nicht mehr Dann ist Dir am Ende nur eine einzige Zeile zu viel die man nicht mit Klicki-Bunti im Orignal ESR wegbekommt sondern nur mit nem halben bis Stündchen CSS ändern oder suchen im Netz und deshalb nimmst ein Derviat vom ESR *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.