MurdocX 949 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November vor 32 Minuten schrieb EmmKay: Es doch richtig, dass ich die entsprechende Registierungseinträge per GPP setzen muss? In dem Artikel findest du die benötigten Eintrage dazu: FAQs about Enhanced Security Configuration | Microsoft Learn Auch für die GPP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November (bearbeitet) Aber: Da Du das Skript per Aufgabenplanung ausführen willst, kannst Du es mit einem GPP-Eintrag lokal kopieren und mit einem zweiten den Schtask erzeugen, ohne die IE Config zu verbiegen. bearbeitet 14. November von cj_berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November vor 7 Stunden schrieb EmmKay: Internet Explorer Enhanced Security Configuration war aktiviert. Ich vergesse immer, daß es dieses "Glomp" ja auch noch gibt... Haben wir in einer domain wide GPO deaktiviert über GPP Registry. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November (bearbeitet) Und auch schön, dass das glomp sogar Auswirkungen auf den Edge hat. bearbeitet 14. November von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
EmmKay 2 Geschrieben 15. November Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November vor 18 Stunden schrieb cj_berlin: Aber: Da Du das Skript per Aufgabenplanung ausführen willst, kannst Du es mit einem GPP-Eintrag lokal kopieren und mit einem zweiten den Schtask erzeugen, ohne die IE Config zu verbiegen. Danke für den Hinweis: Das hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 15. November Melden Teilen Geschrieben 15. November Lass das mit "per GPP kopieren", das ist #grütze... Warum? Entweder kopiert man immer (obwohl sich nichts geändert hat - und nein, "Update" tut hier nicht, was man denken würde...) oder nie, wenn einmal erfolgreich kopiert wurde (auch wenn sich die Quelle geändert hat). "Nur wenn neuer" geht nicht. Zudem ist GPP synchron und blocking bei der GPO-Verarbeitung. Ist die Quelle ein nicht erreichbarer UNC-Pfad, geht das Gejammer los, dass die Startzeiten so lang wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 15. November Melden Teilen Geschrieben 15. November Das mit synchron ist ein Argument. Immer kopieren ist das einzige, was halbwegs ruhigen Schlaf verspricht. Insofern, selbst wenn man im geplanten Task selbst kopiert, würde ich es jedesmal machen. So groß sind die Skripte meistens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.