mcdaniels 29 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November Hallo zusammen, ich versuche bei Win 11 24H2 (Build 26100.2033) das CU 2024-11 zu installieren, scheitere aber mit Fehler 0x800f081f. Soweit ich nachgelesen habe, kann dies von einem Virenschutz verursacht werden, der den Updatedownload bzw. das heruntergeladene Update quasi beeinträchtigt. Testhalber habe ich den Virenschutz entfernt, die Updatekomponenten des Client rückgesetzt und dann das Update erneut angestoßen. (brachte nix) Der Download (vom WSUS!) funktioniert. Nach einiger Zeit des Installierens wirft das System aber oben genannten Fehler. Wenn ich mir das Update aus dem Update Catalog lade und manuell starte, bekomme ich den Fehler: 0x800f0838 Ist euch ein derartiges Problem bekannt? Gibts dafür eine Lösung? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November Hallo @mcdaniels, hast du das UND in der Reihenfolge schon probiert? Windows 11 Update 24H2: Weitere Fehler aufgetaucht - connect Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 14. November Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November vor 4 Stunden schrieb MurdocX: Hallo @mcdaniels, hast du das UND in der Reihenfolge schon probiert? Windows 11 Update 24H2: Weitere Fehler aufgetaucht - connect Jep hat nicht geklappt... Vielleicht ist auch dieses System hier einfach verbogen. Habs jetzt platt gemacht und neu hochgezogen. Und siehe da - das Update lässt sich installieren. Danke aber für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 15. November Melden Teilen Geschrieben 15. November Ich finde deinen Lösungsansatz pragmatisch. Viele stecken zu viel Zeit ins Troubleshooting ohne einen Mehrwert am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.