Jump to content

2024-11 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5046617) - Fehler 0x800f081f

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche bei Win 11 24H2 (Build 26100.2033) das CU 2024-11 zu installieren, scheitere aber mit Fehler 0x800f081f. Soweit ich nachgelesen habe, kann dies von einem Virenschutz verursacht werden, der den Updatedownload bzw. das heruntergeladene Update quasi beeinträchtigt.

Testhalber habe ich den Virenschutz entfernt, die Updatekomponenten des Client rückgesetzt und dann das Update erneut angestoßen. (brachte nix)

Der Download (vom  WSUS!) funktioniert. Nach einiger Zeit des Installierens wirft das System aber oben genannten Fehler.

Wenn ich mir das Update aus dem Update Catalog lade und manuell starte, bekomme ich den Fehler:

0x800f0838

Ist euch ein derartiges Problem bekannt?

Gibts dafür eine Lösung?

Danke! :-)

vor 4 Stunden schrieb MurdocX:

Hallo @mcdaniels,

hast du das UND in der Reihenfolge schon probiert?

Windows 11 Update 24H2: Weitere Fehler aufgetaucht - connect

Jep hat nicht geklappt... Vielleicht ist auch dieses System hier einfach verbogen. Habs jetzt platt gemacht und neu hochgezogen. Und siehe da  - das Update lässt  sich installieren.

Danke aber für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...