Kaltes_Wasser 0 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November Hallo, ich habe hier eine alten Exchangeserver. 2016. Die Datenbank ist einfach zu groß, für die paar Postfächern. Ich habe mit folgendes überlegt. Lege ein neue Datenbank an und kopiere alle Postfächer da rein um. An einigen steht O365. Muss ich die auch umziehen? Ich würde dann, nach dem Umzug die alte Datenbank einfach deaktivieren. Geht das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November Moin, definiere zu groß Über wieviel Postfächer reden wir? Und welchen Stand genauhat der 2016? https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Ich behaupte mal, das wird nichts ändern... Wie ich das rauslese, ist das eine Hybrid-Konfig, warum sind das noch Mailboxen On-Premises? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November (bearbeitet) Moin, da wo Office 365 steht hast du Remotemailboxen. Schau einfach was mit dem Befehl get-mailboxdatabase "Datenbankname"|get-mailboxstatitics an was an Postfächern zum Vorschein kommt und ziehe diese mit New-Moverequest um. mikro PS: Schau Dir doch vorher was was mit availablewhitespace zum Vorschein kommt. bearbeitet 14. November von mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November Was mir noch eingefallen ist - ist wirklich die Datenbank zu groß (größer als 1TB..) oder nur das Verzeichniss? Wie wird der Exchange gesichert? (Stichwort Logs...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaltes_Wasser 0 Geschrieben 14. November Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November die 365 Postfächer sind ja nicht mehr hier in der Datenbank, richtig? Dann haben wir noch 15 Postfächer von Admin usw. In Summe ca, 500 MB Die Datenbank hat über 100 GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November vor 1 Minute schrieb Kaltes_Wasser: die 365 Postfächer sind ja nicht mehr hier in der Datenbank, richtig? Dann haben wir noch 15 Postfächer von Admin usw. In Summe ca, 500 MB Die Datenbank hat über 100 GB Die Datenbank oder das Verzeichnis? Dein Vorhaben kann klappen, allerdings musst du auch die System-Mailboxen verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaltes_Wasser 0 Geschrieben 14. November Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November ok, wo finde ich diese Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November In der Datenbank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November Bitte: https://www.alitajran.com/check-exchange-arbitration-mailboxes/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaltes_Wasser 0 Geschrieben 14. November Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November PS: was ist mit den 365 Usern? Da finde ich keinen Menüpunkt, wie bei den lokalen Usern Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 14. November Melden Teilen Geschrieben 14. November Alles gut, die sind sicher. Die haben ihren Datenbank ja im Office 365. mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaltes_Wasser 0 Geschrieben 15. November Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November OK, danke, jetzt habe ich auch ganz andere Probleme. Der Server (die VM) hat sich ausgeschaltet. Jetzt startet sie zwar, läuft aber auf einen Fehler. "disk encountered I/o error" und die VM bleibt stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. November Melden Teilen Geschrieben 15. November Das ist meiner Meinung nach nun nicht mehr in einem Forum lösbar Hole dir Hilfe vor Ort - wenn du keinen hast, eventuell mal freundlich hier fragen, es meldet sich bestimmt jemand per PM Vorweg könnest du schon mal schreiben wie die Umgebung aussieht, welcher Hypervisor usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaltes_Wasser 0 Geschrieben 15. November Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November (bearbeitet) Ja ist mit klar. Aber der Restore läuft schon. Ich habe die Datensicherung von Wochensende genommen. Dann wirds wieder laufen. Mein Kollege macht das schon bearbeitet 15. November von Kaltes_Wasser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.