roccomarcy 20 Geschrieben Montag um 12:18 Melden Teilen Geschrieben Montag um 12:18 Hallo zusammen, ich habe Windows 11 Pro 24H2 frisch als VM installiert und in mein Active-Directory eingebunden. Alle Updates wurden bereitgestellt und ich habe RDP aktiviert sowie in der Firewall freigegeben. Wenn ich jetzt versuche eine Verbindung zu dieser VM von einem Windows 10 oder Windows 11 Rechner herzustellen, wird diese abgewiesen. Ich habe die Firewall auf beiden Systemen auch schon deaktiviert, leider ohne Besserung. Ist jemanden von euch das Verhalten unter Windows 11 bekannt? Bei einer Installation, die ich via Inplace-Upgrade auf Windows 11 aktualisiert habe, tritt dieses Verhalten nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Admin666 3 Geschrieben Montag um 13:44 Melden Teilen Geschrieben Montag um 13:44 Hallo roccomarcy, kommt eine bestimmte Fehlermeldung oder steht dort das der Benutzer nicht darf? Ansonsten prüfe doch mal bitte ob dein Benutzer eine RPD Verbindung zum Ziel Computer haben darf. Hast du auch die neuen admx Templates für Windows 11 24H2 in deine AD eingebunden? Es kann sein (hab ich jetzt bei meheren gehört) das die fehlenden admx zu Problemen führen muss es aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben Dienstag um 07:16 Autor Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 07:16 Guten Morgen zusammen, nach Installation vom aktuellen CU (November) für die VM, war RDP wieder problemlos möglich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.