Jump to content

2 Server mit 1 x 10 GBE ohne Switch verbinden. Geht das?

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe 2 Server mit jeweils 1 x 1 GBit und  1 x SFP+ mit 10 GBE stehen.

Die 1 x 10 GBE würde ich für die Serversycronisation verwenden.

Die 1 x 1 GBE für die LAN-Bindung.

Kann ich jetzt die 2 Server über SFP+ mit 10 GBE direkt ohne Switch verbinden.

Ist das ohne weitere heute so machbar oder ist ein Switch dafür notwendig?

Folgendes Kabel hatte ich dafür ausgesucht:

10Gtek für Ubiquiti UniFi SFP+ to SFP+ Kabel 0.5-Meter(1.65ft), 10GBASE-CU SFP+ Direct Attach Copper(DAC) Twinax Kabel, Passiv

https://www.amazon.de/Ubiquiti-Kompatibel-0-5-Meter-Twinax-Direct-Ubiquiti-kompatibel/dp/B06XSFWLWJ/

Danke euch...

vor 5 Stunden schrieb testperson:

Hi,

Direct Connect ist möglich. Die Frage ist, was für dich "Serversynchronisation" bedeutet. Ob DAC Kabel für "Ubiquiti UniFi" mit deinen NICs funktionieren, muss sich dann wohl zeigen.

HTH

Jan

Danke euch, damit weis sich schon mal das ich keinen Switch benötige, jetzt muss ich nur noch ein Kabel finden und los gehts. ;) 

2 x H!Fiber.com 10Gb/s SFP+ DAC Kabel, 0.25-meter (0.8 ft), 10GBase-CU Passiv Direct Kupfer Twinax SFP+ Kabel für Cisco SFP-H10GB-CU0.25M, Ubiquiti, Netgear, and Other Open Switches and NIC

Ich habe 2 Server die ich damit verbinde.

2 x Server
MNBOXCONET Mini Server N305 2x10GbE SFP+, Micro Appliance Computer Büro, DDR5 32GB RAM 1TB NVME SSD, 2xi226V 2.5GbE LAN, Type-C, TF, HD, Support Windows OPNsense, SPK/MIC

Da werden wir dann zwei Proxmox VE mit 2 x Windows 2022 (ServerDC1 und ServerDMS1) VMs und einer NAS zur Datensicherung und ein Offsite Backup in die Hetzner StorageBox 1 TB nutzen.

Der Server ist dann 15 x 13 x 6 cm groß und; 1,2 Kilogramm schwer, davon stehen 2 im gleichen Gebäude in unterschiedlichen Brandschutzabschnitten.

bearbeitet von magicpeter
vor 10 Stunden schrieb magicpeter:

Der Server ist dann 15 x 13 x 6 cm groß und; 1,2 Kilogramm schwer, davon stehen 2 im gleichen Gebäude in unterschiedlichen Brandschutzabschnitten.

Wie soll das denn mit einem so kurzen Kabel gehen?

Ach, das war nur zum Test ob wir aufpassen, verstehe…:aetsch3:

Für mich sind das auch keine Server sondern große Taschenrechner…

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...