magicpeter 11 Geschrieben Montag um 14:27 Melden Teilen Geschrieben Montag um 14:27 Moin, ich habe 2 Server mit jeweils 1 x 1 GBit und 1 x SFP+ mit 10 GBE stehen. Die 1 x 10 GBE würde ich für die Serversycronisation verwenden. Die 1 x 1 GBE für die LAN-Bindung. Kann ich jetzt die 2 Server über SFP+ mit 10 GBE direkt ohne Switch verbinden. Ist das ohne weitere heute so machbar oder ist ein Switch dafür notwendig? Folgendes Kabel hatte ich dafür ausgesucht: 10Gtek für Ubiquiti UniFi SFP+ to SFP+ Kabel 0.5-Meter(1.65ft), 10GBASE-CU SFP+ Direct Attach Copper(DAC) Twinax Kabel, Passiv https://www.amazon.de/Ubiquiti-Kompatibel-0-5-Meter-Twinax-Direct-Ubiquiti-kompatibel/dp/B06XSFWLWJ/ Danke euch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben Montag um 14:34 Melden Teilen Geschrieben Montag um 14:34 Hi, Direct Connect ist möglich. Die Frage ist, was für dich "Serversynchronisation" bedeutet. Ob DAC Kabel für "Ubiquiti UniFi" mit deinen NICs funktionieren, muss sich dann wohl zeigen. HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben Montag um 15:51 Melden Teilen Geschrieben Montag um 15:51 Ich würde lieber ein zu der Netzwerkkarten passendes SFP+ zu Copper Modul verwenden und mit einem guten RJ45 Kupfer Kabel verbinden Was verstehst du unter Sync? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johnny3120 1 Geschrieben Montag um 18:02 Melden Teilen Geschrieben Montag um 18:02 Ich hab zumindest bei noch keiner 10Gbit Karte damit ein Problem gehabt und die Server per DAC Kabel miteinander verbunden. Kann sein dass es Karten gibt bei denen es nicht klappt, bisher aber noch nie Probleme gehabt, ist aber nur meine Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben Montag um 18:20 Melden Teilen Geschrieben Montag um 18:20 vor 16 Minuten schrieb Johnny3120: Ich hab zumindest bei noch keiner 10Gbit Karte damit ein Problem gehabt und die Server per DAC Kabel miteinander verbunden. Ja, das klappt auch wenn beide Karten vom gleichen Hersteller sind und das DAC auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben Montag um 20:01 Autor Melden Teilen Geschrieben Montag um 20:01 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb testperson: Hi, Direct Connect ist möglich. Die Frage ist, was für dich "Serversynchronisation" bedeutet. Ob DAC Kabel für "Ubiquiti UniFi" mit deinen NICs funktionieren, muss sich dann wohl zeigen. HTH Jan Danke euch, damit weis sich schon mal das ich keinen Switch benötige, jetzt muss ich nur noch ein Kabel finden und los gehts. ;) 2 x H!Fiber.com 10Gb/s SFP+ DAC Kabel, 0.25-meter (0.8 ft), 10GBase-CU Passiv Direct Kupfer Twinax SFP+ Kabel für Cisco SFP-H10GB-CU0.25M, Ubiquiti, Netgear, and Other Open Switches and NIC Ich habe 2 Server die ich damit verbinde. 2 x Server MNBOXCONET Mini Server N305 2x10GbE SFP+, Micro Appliance Computer Büro, DDR5 32GB RAM 1TB NVME SSD, 2xi226V 2.5GbE LAN, Type-C, TF, HD, Support Windows OPNsense, SPK/MIC Da werden wir dann zwei Proxmox VE mit 2 x Windows 2022 (ServerDC1 und ServerDMS1) VMs und einer NAS zur Datensicherung und ein Offsite Backup in die Hetzner StorageBox 1 TB nutzen. Der Server ist dann 15 x 13 x 6 cm groß und; 1,2 Kilogramm schwer, davon stehen 2 im gleichen Gebäude in unterschiedlichen Brandschutzabschnitten. bearbeitet Montag um 20:29 von magicpeter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben Dienstag um 06:06 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 06:06 vor 10 Stunden schrieb magicpeter: Der Server ist dann 15 x 13 x 6 cm groß und; 1,2 Kilogramm schwer, davon stehen 2 im gleichen Gebäude in unterschiedlichen Brandschutzabschnitten. Wie soll das denn mit einem so kurzen Kabel gehen? Ach, das war nur zum Test ob wir aufpassen, verstehe… Für mich sind das auch keine Server sondern große Taschenrechner… 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben Dienstag um 18:29 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 18:29 Wieso, die haben doch 2 SFP+ Ports - um die zu verbinden, wird das Kabel schon lang genug sein... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.