Pitti259 15 Geschrieben Dienstag um 15:00 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 15:00 Hallo allerseits, mit einem Geschäftspartner habe ich einen interessanten Effekt. Wir kommunizieren per S/Mime verschlüsselt. Eigentlich. Den Account des Mail-Partners habe ich im Adressbuch, das Zertifikat, ausgestellt von einer Behörde, ordentlich übernommen, nach den ersten Fehlschlägen auch direkt das Vertrauen ausgesprochen. Schreibe ich ihm nun eine E-Mail sagt mein Outlook, "Beim verschlüsseln der Nachricht sind Probleme aufgetreten ... nicht vorhanden, ungültig oder inkompatibel". Antworte ich jedoch auf eine E-Mail des Mail-Partners, wird diese korrekt verschlüsselt versandt. Rauswerfen des Kontaktes und neu eintragen habe ich schon versucht. Any Ideas? Danke Pitti Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben Dienstag um 15:12 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 15:12 Benutzt Du die Schnelladressierung im Outlook? Eventuell ist da was verdreht. Bei der Schnelladressierung erscheint rechts ein "X". Damit kann man den Eintrag rauslöschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitti259 15 Geschrieben Dienstag um 15:18 Autor Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 15:18 Habe ich beides versucht. Aber auch wenn ich über das AN-Feld den Benutzer auswähle, funktioniert es nicht. Selbst wenn ich aus dem Kontakt heraus auf anmailen klicke, kommt die Fehlermeldung. Es geht wirklich nur, indem ich eine E-Mail von ihm hernehme, auf Antworten klicke und alles alte rauslösche um daraus eine neue E-Mail zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 161 Geschrieben Dienstag um 20:40 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 20:40 Hast sein Zertifikat mal explizit seinem Adressbucheintrag zugeordnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitti259 15 Geschrieben vor 23 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden vor 10 Stunden schrieb teletubbieland: Hast sein Zertifikat mal explizit seinem Adressbucheintrag zugeordnet? Ja, habe sein Zertifikat gespeichert, und explizit in seinem Kontakt importiert. Auch wenn ich auf die Details gehe, sind die absolut identisch mit den mitgesandten Zertifikaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.