Jump to content

Guter Hersteller für schallisolierten LAN-Schrank gesucht

Direkt zur Lösung Gelöst von gerd33,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in meiner neuen Praxis ein sternförmiges LAN aufzusetzen. Grundsätzlich möchte ich in jedem Funktions- und Büroraum 4 RJ45 Anschlüsse, im Empfang (an dem zwei Helferinnen arbeiten 8 RJ45 er. Über dieses LAN sollen sowohl die VOIP-Telefone (über einen PPOE-Switch im LAN Schrank) sowie die normalen PCs (über einen herkömmlichen Switch im LAN Schrank) angeschlossen werden. Darüber hinaus kommt in den LAN Schrank noch eine 19 Zoll USV sowie der eigentliche Server (Tower-Gehäuse von Terra).

Meine Frage: Da ich keinen eigenen LAN-Raum oder Technikraum habe, sondern einen verschlossenen LAN Schrank im Wartezimmer aufbauen möchte (liegt direkt hinter der Anmeldung) suche ich einen LAN Schrank, der optimal Schallisoliert ist und über eine integrierte Lüftung verfügt. Kennt jemand von euch da einen empfehlenswerten Hersteller der LAN-Schränke mit hervorragender Schallisolierung liefert? Größe soll 60cm breit (für 19‘‘ Einbauten), 100 cm tief (wegen dem Server-Tower) und ca. 160cm hoch sein.

Danke für jede Info,

Gerd

• Beste Lösung

Habe schon einen Hersteller gefunden. Ist der bei Euch Profis bekannt?

https://www.lehmann-it.de/de/akustikschranke/schallgedammte-serverschranke-ruhe-effizienz.html?breite=6181&color=5914&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD2Ew5QYMf16LVK4R_GbpRwyW0Zng&gclid=Cj0KCQiA0fu5BhDQARIsAMXUBOK2Op4NMxBHRTtTy9aIeBOQwV_xGkSEJyzza_Oy2X94k06cxc5GSOQaArJ8EALw_wcB&he=5938&hoehe=6050&tiefe=5976&ventilator=6255

dem Elektriker muss man schon ganz genau sagen, was man haben möchte, dass der die richtigen Sachen beschafft. Der muss sowieso vorher die Machbarkeit überprüfen, insbesondere, ob noch genug Platz in den Brüstungskanälen ist. 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...