gerd33 18 Geschrieben Donnerstag um 18:27 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 18:27 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meiner neuen Praxis ein sternförmiges LAN aufzusetzen. Grundsätzlich möchte ich in jedem Funktions- und Büroraum 4 RJ45 Anschlüsse, im Empfang (an dem zwei Helferinnen arbeiten 8 RJ45 er. Über dieses LAN sollen sowohl die VOIP-Telefone (über einen PPOE-Switch im LAN Schrank) sowie die normalen PCs (über einen herkömmlichen Switch im LAN Schrank) angeschlossen werden. Darüber hinaus kommt in den LAN Schrank noch eine 19 Zoll USV sowie der eigentliche Server (Tower-Gehäuse von Terra). Meine Frage: Da ich keinen eigenen LAN-Raum oder Technikraum habe, sondern einen verschlossenen LAN Schrank im Wartezimmer aufbauen möchte (liegt direkt hinter der Anmeldung) suche ich einen LAN Schrank, der optimal Schallisoliert ist und über eine integrierte Lüftung verfügt. Kennt jemand von euch da einen empfehlenswerten Hersteller der LAN-Schränke mit hervorragender Schallisolierung liefert? Größe soll 60cm breit (für 19‘‘ Einbauten), 100 cm tief (wegen dem Server-Tower) und ca. 160cm hoch sein. Danke für jede Info, Gerd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben Donnerstag um 19:03 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 19:03 Hi, hast Du den Text auf einem Smartphone hier hineinkopiert? Die Schriftgröße nähert sich den "BILD"-Standard. Bitte ein wenig darauf achten. Danke. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben Donnerstag um 19:22 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 19:22 Ja gibt es z.B. von Schroff. Dein Elektriker kann Dir da bestimmt weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben Donnerstag um 19:23 Autor Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 19:23 habe in meiner Diktier App auf dem iPhone diktiert und den Text ins Fenster rein kopiert. Was ist daran problematisch? Gruß, Gerd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben Donnerstag um 19:25 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 19:25 vor 2 Minuten schrieb gerd33: Was ist daran problematisch? Gruß, Gerd nix, wenn man sehr kurzsichtig ist 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerd33 18 Geschrieben Donnerstag um 19:34 Autor Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 19:34 habe mal bei schroff auf die Website geschaut. Die schränke sehen zwar ordentlich aus, aber von irgendwelchen dB-Werten oder Schallschutzklassen finde ich da leider nichts. Werde mal weiter suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben Donnerstag um 19:37 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 19:37 Du wirst über Browsen nicht sehr weit kommen. Daher die Empfehlung sich an einen Elektriker zu wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung gerd33 18 Geschrieben Donnerstag um 19:43 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 19:43 Habe schon einen Hersteller gefunden. Ist der bei Euch Profis bekannt? https://www.lehmann-it.de/de/akustikschranke/schallgedammte-serverschranke-ruhe-effizienz.html?breite=6181&color=5914&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD2Ew5QYMf16LVK4R_GbpRwyW0Zng&gclid=Cj0KCQiA0fu5BhDQARIsAMXUBOK2Op4NMxBHRTtTy9aIeBOQwV_xGkSEJyzza_Oy2X94k06cxc5GSOQaArJ8EALw_wcB&he=5938&hoehe=6050&tiefe=5976&ventilator=6255 dem Elektriker muss man schon ganz genau sagen, was man haben möchte, dass der die richtigen Sachen beschafft. Der muss sowieso vorher die Machbarkeit überprüfen, insbesondere, ob noch genug Platz in den Brüstungskanälen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.