Jump to content

Windows Domain mit Windows DC 2012 (ohne R2) auf 2022 bringen?

Direkt zur Lösung Gelöst von Squire,

Empfohlene Beiträge

Am 23.11.2024 um 20:57 schrieb Squire:

mal Frage am Rande ... die Sysvol Replikation wurde auf DFSR umgestellt?

Klappt die Replikation überhaupt? Probier mal auf dem 2012er im Netlogon Verzeichnis einfach eine Textdatei zu erzeugen ... ist die auch auf dem 2022er im Netlogon?

Am 23.11.2024 um 20:57 schrieb Squire:

mal Frage am Rande ... die Sysvol Replikation wurde auf DFSR umgestellt?

Klappt die Replikation überhaupt? Probier mal auf dem 2012er im Netlogon Verzeichnis einfach eine Textdatei zu erzeugen ... ist die auch auf dem 2022er im Netlogon?

Hi, auf DFSR war zwar bereits umgestellt, aber ich hatte den Fehler (DFSR / 2212) im Eventlog übersehen:

Der DFS-Replikationsdienst hat ein unerwartetes Herunterfahren auf Volume C:  erkannt. Ein unerwartetes Herunterfahren kann auftreten, wenn der Dienst nicht  normal beendet wurde (zum Beispiel aufgrund eines Stromausfalls) oder wenn auf dem Volume ein Fehler aufgetreten ist. Der Dienst hat automatisch den  Wiederstellungsprozess initiiert. Der Dienst erstellt die Datenbank neu, wenn er erkennt, dass die Datenbank nicht zuverlässig wiederhergestellt werden kann. Es ist keine Benutzeraktion erforderlich. 

Das konnte ich beheben und anschließend auch die Rollen wie gewohnt übertragen! Der Fehler hätte mir aber schon sehr viel schneller auffallen müssen, da auf dem neuen DC auch keine NETLOGON und SYSVOL Freigaben vorhanden waren... danke an Alle!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...