mcdaniels 29 Geschrieben vor 20 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb NorbertFe: Tjo.... mal synology anrufen ;) oder die Syno gegen ein neues Modell tauschen (die ist uralt -- gehört eh weg) btw. der Thread ist eh schon kilometerlang.... Habt ihr schon mal gesehen, dass ein PC via mdns versucht einen FQDN aufzulösen, wobei die Abfragen so aussehen im Wireshark. Es gibt mehrere Anfragen. Der gesamte FQDN wäre z.B. Srv-File.local Die Anfragen sehen so aus, wobei es mehrere Anfragen hintereinander sind: Erste Anfrage: s.local dann sr.local srv.local srv-.local srv-f.local srv-fi.local srv-fil.local Die finale Abfrage mit dem "korrekten" DNS Namen erfolgt dann nicht mehr. Für mich sieht das so aus, als ob da jemand Namen ausprobiert. Allerdings gibts es immer nur die Query aber keinen Respond.... Netzwerkforensiker müsste man sein... PS: MDNS hab ich heute via GPO / Registry abgedreht und muss auf den Restart der PC warten... (morgen) bearbeitet vor 20 Stunden von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden Dann weg damit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.320 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden vor 34 Minuten schrieb mcdaniels: Auf dem Ding läuft an sich (bis auf die nicht deinstallierbaren) Standardapps nur SMB bzgl. Shares und erwähntes \\HOME_DS sehe ich nirgends. Aber vielleicht komm ich da ja noch dahinter. So hieß vermutlich die Syno des Entwicklers, der das SMB-Protokoll für die Syno-OS geschrieben hat. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.