daruma 10 Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2004 ich möchte mir gerne das Druckerprofil von einem HP 4100 (Siehe Bild )kopieren und auf ca. 20 weiteren Rechner in den jeweiligen Ordner reinkopieren. Das Profil erstellen ist kein Problem aber das finden des Druckerprofilnamen. Wo könnte das Profil liegen. Vielleicht im Druckertreiber selber ? Im Ordner C:\Windows\Web\Print und im Ordner F:\WINDOWS\system32\spool\drivers habe ich auch nichts gefunden Es liegt noch das "Standarddruckeinstellungen" Profil im jeweilgen Druckertreiber. Das widerum lässt sich nicht löschen. Ich möchte gerne erreichen, das man nur auf Drucken gehen soll und schon ist das richtige Profil ausgewählt ohne lang rumklicken zu müssen. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Kennt niemand eine Antwort auf diese Frage ? Wäre mir sehr wichtig gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hi daruma. Hab´gerade mal etwas auf meinem Systen rumgewühlt. Ich habe keinen HP, sondern einen EPSON-Drucker, aber das sollte kein Hindernis sein. Meine Druckerprofile liegen in >>C:\Programme\EPSON\EPSON Stylus C62 Series<< Darin liegen zwei Dateien. Eine .WAT-Datei, welche wohl das Standard-Profil darstellt. Und wenn ich ein Profil anlege, gibt es noch eine .UCF-Datei. Wenn ich mir diese Datei mit dem Editor ansehe, findet sich darin ein Eintrag mit dem Namen des von mir erstellten Profils. Diese Datei kann ich hin und her kopieren, dabei werden die Profileinstellungen entsprechend übernommen. Bei dir werden die Dateien wohl anders heißen. Ich hoffe, meine Hinweise helfen dir ein wenig. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, habe noch nichts gefunden. Ich nehme an du hast für deinen Epson eine extra Software mit den Druckertreibern installiert und deshalb der Ordner C:\Programme\Epson.... Werde noch weitersuchen und gebe Euch dann Bescheid gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 20. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2004 Hi. Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du nur den Standard-Windowstreiber deines HP installiert? Ich habe bei der Suche nach "EPSON" auch den Inhalt der Dateien mit durchsuchen lassen und dann einfach die Liste abgearbeitet. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 1. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Das Druckerprofil wird in einem Binären Wert abgespeichert. Wie kann man den Binärewerte öffnen und bearbeiten. Danke für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2004 Hi daruma. Du hast deine Profildatei gefunden? Lässt sie sich einfach auf die anderen Rechner verteilen? Zu deiner Frage - dazu brauchst du einen Hex-Editor wie den hier: http://www.del-net.com/frmDFHEXEditor.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 4. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2004 Danke für die Unterstützung. Werde mich Anfang der nächsten Woche dranmachen und dir Bescheid geben. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 5. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2004 hallo daruma, such mal auf den Microsoft Technetseiten nach "printmig", damit kannst du die komplette Druckerumgebung (ausser den ports!) sichern und wieder herstellen (auch auf andere Maschinen und zwischen verschiedenen OS: NT/W2K/W2K3). gruß dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo , habe das Tool auch unter http://www.gastro-touch.ch/downloads-profi.htm oder unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315983 gefunden. Funktioniert wunderbar. Danke daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.