Gordo 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen verschwimmt das Bild an meinen beiden Monitoren oder der PC "friert" ein. Bunte Steifen in verschiedenen Farben, die immer mehr werden und nur ein Neustart, bzw. Reset kann abhilfe schaffen. Ich habe das OS gestern neu aufgespielt was keine abhilfe geschaffen hat. Auch habe ich verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert. Erst den neuesten, dann den älteren. Bei beiden das gleiche Prob. Leider gibt es keine genauen Situationen wo es passiert, meist aber im Zusammenhang mit der Nutzung eines Programms, welches aber immer wieder unterschiedlich sein kann ( Internet Explorer, Word, oder andere Progs.) Es tritt mal nach kurzer Zeit auf, oder aber mal nach Stunden Arbeit am PC. Mein PC: CPU: AMD Athlon XP 2600+ Motherboard: MSI K7N2 Delta-ILSR Chipsatz: nVIDIA nForce2 Speicher: 512 DDR Ram (2x256 MB Riegel) Grafikkarte: Matrox G450 Millenium DualHead Festplatten: Seagate 60 GB, Maxtor 2x 40 GB ( Die 60 GB Platte ist in 4 Partitionen unterteilt.) OS: W2k Professional + SP4 Im Ereignisprotokoll steht dann folgende Meldung: Das Gerät \Device\Harddisk3\DR3 ist für den Zugriff noch nicht bereit. Also wie gesagt, OS ist frisch, Grakatreiber habe ich verschiedene getestet, Graka nachgeprüft, ob sie richtig drinsitzt, die Temperatur des PC is im Bereich des normalen ( ca. 48°), und und und. Ich denke mal das eine meiner Platten dieses Prob verursacht, denn das ist die einzige Fehlermeldung die ich im Protokoll habe. Wäre dankbar für Tips. MfG Gordo Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hi Gordo ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem wie lang ist den die Zeit, hast Du irgendetwas an Deinem System geändert? Was an Deinem System meiner Meinung nicht zusammenpasst ist ein AMD 2600 und eine MatroxG450? die sollte auf jedenfall einigermaßen "Warm" werden. Wie siehts aus mit DirektX? Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Original geschrieben von Gordo die Temperatur des PC is im Bereich des normalen ( ca. 48°), und und und. Im Gehäuse oder ist dies die CPU-Temperatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gordo 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Die CPU Temperatur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gordo 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hat jemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Eventuell Speicherdefekt. bei der GRAKA. Hast die schon mal getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gordo 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Jab, getauscht habe ich die schonmal hat aber nix geändert. Nun ist ein neuer Fehler im Protokoll aufgetaucht: Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shiba 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, wenn ich richtig gelesen habe hast DU drei Festplatten in Deinem System. DIe Fehlermeldungen würde ich dahingehen deuten das mit einer dieser drei ein Problem besteht. Steck doch einfach einmal die nicht benötigen Platten aus uns versuchs dann nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gordo 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Ich werde das mal testen! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gordo 10 Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Für alle die es noch Interessiert, bzw. mal ein ähnliches Prob haben. So wie es aussieht lag es an fehlerhaften Raid Treibern, bzw. fehlenden Chipsatztreibern. Ich habe den RaidController deaktiviert, seit dem findet sich die o.g. Fehlermeldung nicht mehr im Ereignisprotokoll bzw. gab es keine weiteren Fehler. Ich werde es aber noch weiter beobachten und den aktuellen Chipsatztreiber mal installen. Danke an alle die geholfen haben. MfG Gordo EDIT: Doch ned der Fehler. Dumm das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.