mcdaniels 33 Geschrieben Dienstag um 08:59 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 08:59 (bearbeitet) Hallo, aufgrund meines letzten Beitrags ( Momentan MDNS. Etliche Clients sind hier noch am Werk. Das, obwohl ich via GPO (Computerrichtlinie) Folgendes gemacht habe: Open Windows Registry Editor Navigate to HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters create a DWORD "EnableMDNS" with the value “0”. Die GPO kommt am Client an, dennoch feuern die Clients weiter. Gibt es auch hier "irgendwo" noch ein Setting, das man tätigen müsste, oder sollte eigentlich mit dem Regkey dann Ruhe sein? Ich habe mir bereits einen Wolf gegoogelt Das sieht u.a. zb so aus (die 192.168.10.91 = ein Windows 10 Client) - angefragt werden Druckernamen, wobei eigentlich keine MDNS Abfragen von dem Client kommen dürften (=Regkey): Der Regkey am Client (per Regedit angeschaut) sieht so aus: Danke! bearbeitet Dienstag um 09:07 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben Dienstag um 09:50 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 09:50 vor 49 Minuten schrieb mcdaniels: Momentan MDNS. Etliche Clients sind hier noch am Werk. Das, obwohl ich via GPO (Computerrichtlinie) Folgendes gemacht habe: Open Windows Registry Editor Navigate to HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters create a DWORD "EnableMDNS" with the value “0”. Unabhängig davon, ob das wirkt oder nicht, gibts dafür natürlich auch eine richtige Richtlinie per admx. https://gpsearch.azurewebsites.net:/Default.aspx?PolicyID=16782 Musst du also nicht per GPP oder ähnlichem konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben Dienstag um 10:09 Autor Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 10:09 (bearbeitet) Hallo und danke, geht der Link bei dir normal auf? Bei mir nämlich nicht. bearbeitet Dienstag um 10:09 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben Dienstag um 10:11 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 10:11 Ja, der geht bei mir normal auf. ;) Aber ich schick dir gern einen Screenshot: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben Dienstag um 10:39 Autor Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 10:39 (bearbeitet) Danke! Mal schauen was jetzt passiert... Sollte man diese grundsätzlich diese Protokolle auch auf den Servern abdrehen (MDNS LLMNR), oder ist das ev. in diesem Kontext nicht anzuraten? bearbeitet Dienstag um 10:42 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben Dienstag um 10:57 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 10:57 Natürlich auch für Server abschalten. Alles weg, was man nicht aktiv benutzen "will oder muss". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben Dienstag um 11:02 Autor Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 11:02 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb NorbertFe: Natürlich auch für Server abschalten. Alles weg, was man nicht aktiv benutzen "will oder muss". Alles klar, dann hänge ich meine GPOs für LLMNR und MDNS auch an die DCs, in der Hoffnung, dass mir nix um die Ohren fliegt. bearbeitet Dienstag um 11:03 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben Dienstag um 12:43 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 12:43 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: https://gpsearch.azurewebsites.net:/Default.aspx?PolicyID=16782 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Ja, der geht bei mir normal auf. ;) Aber ich schick dir gern einen Screenshot: Der Link passt nicht 100%ig, daher ist er auch nicht hervorgehoben... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben Dienstag um 12:57 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 12:57 Ah.... https://gpsearch.azurewebsites.net/Default.aspx?PolicyID=16782 https://gpsearch.azurewebsites.net:/Default.aspx?PolicyID=16782 Wenn man Copy Link im Menü ausführt, dann schleicht sich da ein Doppelpunkt rein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben Dienstag um 13:18 Autor Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 13:18 vor 35 Minuten schrieb Lian: Der Link passt nicht 100%ig, daher ist er auch nicht hervorgehoben... Hallo, das war nicht das Problem. Hat sich bei mir einfach nicht geöffnet... Seite wurde halb geladen. Vielleicht hab ich auch schon zu viele Protokolle deaktiviert.... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.