Lucky-Luke 1 Geschrieben 26. November Melden Teilen Geschrieben 26. November Hallo, während einer ca 4-stündigen Arbeitspause ( PC (Win 10 pro) im Ruhezustand) hat sich Edge ungefragt installiert und meinen Firefox gekapert. Bei dieser Aktion wurden offenbar jede Menge Dateien auf meinem PC gelöscht oder an einen unbekannten Ort verlegt. Nachdem ich den PC aus seinem Schlaf geweckt habe war nirgendwo eine Mitteilung über die in der Ruhepause geschehenen Änderung zu sehen. Erst nach vielen vergeblichen Versuchen, meine Dateien wiederzufinden fiel mir auf, daß sich Edge in mein System geschlichen hatte. Offenbar bin ich lt. Internet auch nicht der Einzige, dem so etwas mit diesem unsäglichen Programm passiert ist. Da ich nach dem Entdecken dieses Zustandes alles mir mögliche versucht habe, meine Dateien (u.A. Passwörter, Lesezeichen , Zugangsdaten zu diversen Anwendungen etc) wiederzubekommen habe ich möglicherweise Wege mit meinen Versuchen verbaut. Meine Frage an die Community lautet: Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meinen Kram kommen kann?? Ich bin fast 80 und habe wirklich nicht mehr die Nerven, mit irgenwelchen Versuchen möglicherweise noch mehr kaputt zu machen als Microsoft das mit diesem Müll schon getan hat. Ich hoffe auf euer Verständnis für meinen Zorn! Lucky 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 170 Geschrieben 26. November Melden Teilen Geschrieben 26. November Moin, halte doch mal nach einem Ordner Ausschau der "Alte Firefox Daten" heißt. Der entsteht, wenn Firefox eine Bereinigung durchgeführt hat. Das Edge die Firefox-Daten anfasst ist höchst unwahrscheinlich. Wenn allerdings andere Einstellungen auch "verschwunden sind", dann handelt es sich womöglich um einen Profilfehler oder Du hast Dich mit einem anderen Profil angemeldet. Bei ersterem, prüfen ob es 2 Profile mit Deinem Namen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky-Luke 1 Geschrieben 26. November Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November Hallo teletubbieland dankeschön für die rasche Antwort! Leider ist es aber so, daß nicht nur Browserdaten gelöscht oder verschoben wurden sondern auch ALLE Bilder und Ordner, die sich auf dem Desktop befanden. Gruß Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 170 Geschrieben 26. November Melden Teilen Geschrieben 26. November Das verstärkt den Verdacht, dass das Profil verändert wurde. sieh doch mal unter c:\users nach, welche Verzeichnise dort sind und ob sich evtl. in einem der Verzeichnisse Deine Daten befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky-Luke 1 Geschrieben 28. November Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November Mahlzeit teletubbieland, dankeschön für Deine Ratschläge, mir zu helfen! Leider haben sie nichts genützt. Ich habe mich deshalb angesichts meines Nervenkostüms dazu entschlossen, der Firma Microsoft komplett die Tür zu weisen und an ihrer Stelle den Herrn Linux herein zu bitten, der mir wahrscheinlich nicht mit ungefragter Reklame und sicherlich lieb (???) gemeinten Verschlimmbesserungen und heimlichen Installationen auf den Keks. geht Vielleicht hätte ich dies schon früher tun sollen. Im Nachhinein ist man halt klüger. Gruß Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.550 Geschrieben 28. November Melden Teilen Geschrieben 28. November @Lucky-Luke Ok, konsequenter Schritt. Warum nicht. Aus reiner Neugier als ebenfalls Linux-Nutzer: Welche Distribution hast Du gewählt? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lucky-Luke 1 Geschrieben 29. November Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November Mahlzeit Damian, ich weiß noch nicht, welches Linux ich nehmen werde, aber wahrscheinlich wird es Mint sein. Gruß Lucky 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.