Jump to content

Edge löscht ungefragt wichtige Dateien

Empfohlene Beiträge

Hallo,

während einer ca 4-stündigen Arbeitspause ( PC (Win 10 pro) im Ruhezustand) hat sich Edge ungefragt installiert und meinen Firefox gekapert. Bei dieser Aktion wurden offenbar jede Menge Dateien auf meinem PC gelöscht oder an einen unbekannten Ort verlegt. Nachdem ich den PC aus seinem Schlaf geweckt habe war nirgendwo eine Mitteilung über die in der Ruhepause geschehenen Änderung zu sehen. Erst nach vielen vergeblichen Versuchen, meine Dateien wiederzufinden fiel mir auf, daß sich Edge in mein System geschlichen hatte. Offenbar bin ich lt. Internet auch nicht der Einzige, dem so etwas mit diesem unsäglichen Programm passiert ist. Da ich nach dem Entdecken dieses Zustandes alles mir mögliche versucht habe, meine Dateien (u.A. Passwörter, Lesezeichen , Zugangsdaten zu diversen Anwendungen etc) wiederzubekommen habe ich möglicherweise Wege mit meinen Versuchen verbaut.

Meine Frage an die Community lautet:  Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meinen Kram kommen kann?? Ich bin fast 80 und habe wirklich nicht mehr die Nerven, mit irgenwelchen Versuchen möglicherweise noch mehr kaputt zu machen als Microsoft das mit diesem Müll schon getan hat.

Ich hoffe auf euer Verständnis für meinen Zorn!

Lucky

Moin,

halte doch mal nach einem Ordner Ausschau der "Alte Firefox Daten" heißt.

Der entsteht, wenn Firefox eine Bereinigung durchgeführt hat.

Das Edge die Firefox-Daten anfasst ist höchst unwahrscheinlich.

Wenn allerdings andere Einstellungen auch "verschwunden sind", dann handelt es sich womöglich um einen Profilfehler oder Du hast Dich mit einem anderen Profil angemeldet.

Bei ersterem, prüfen ob es 2 Profile mit Deinem Namen gibt.

Mahlzeit teletubbieland,

dankeschön für Deine Ratschläge, mir zu helfen! Leider haben sie nichts genützt. Ich habe mich deshalb angesichts meines Nervenkostüms  dazu entschlossen, der Firma Microsoft komplett die Tür zu weisen und an ihrer Stelle den Herrn Linux herein zu bitten, der mir wahrscheinlich nicht mit ungefragter Reklame und sicherlich lieb (???) gemeinten Verschlimmbesserungen und heimlichen Installationen auf den Keks. geht Vielleicht hätte ich dies schon früher tun sollen. Im Nachhinein ist man halt klüger.

Gruß

Lucky

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...