Quirk18231 0 Geschrieben Dienstag um 18:14 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 18:14 Hi, ich habe einen Server der (fast) jede Nacht seine Verbindung nach draußen kurz (10 Minuten) verliert - am WE manchmal nicht. Gibt es hier Tools die sowas aufzeichnen, nachverfolgen können? In den Eventlogs finde ich nichts zu dieser Uhrzeit, weder im Router/FW, besagter Server, DC. Antivirenprog Wo kann man hier ansetzen? Danke! Q Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben Dienstag um 18:31 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 18:31 Bootet der ggf. einfach neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 97 Geschrieben Dienstag um 18:39 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 18:39 Immer zu gleichen Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben Dienstag um 18:43 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 18:43 Moin, Was macht der Server denn? Wie stellst du fest, wenn er von außen nicht erreichbar ist? Ist er in der Zeit im LAN erreichbar? Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben Dienstag um 18:48 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 18:48 vor 9 Minuten schrieb chrismue: Immer zu gleichen Zeit? Du meinst, Putzfrau stöpselt Server aus und Staubsauger ein? 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
franzjosef 1 Geschrieben Dienstag um 19:04 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 19:04 Zwangstrennung vom Provider? Eventlog Einträge drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 168 Geschrieben Dienstag um 21:13 Melden Teilen Geschrieben Dienstag um 21:13 vor 2 Stunden schrieb Quirk18231: Gibt es hier Tools die sowas aufzeichnen, nachverfolgen können? Ja. Pingtool kann das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben Mittwoch um 09:10 Melden Teilen Geschrieben Mittwoch um 09:10 +1 für das Eventlogging Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quirk18231 0 Geschrieben vor 19 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Hi, also nach tagelangem Logging nun die nähere Beschreibung, die Lösung habe ich leider immer noch nicht. Der virtuelle Server läuft mit einer Anwendung. welche von außen über mehrere Ports erreichbar ist. Jeden Tag in der selben Stunde (unterschiedliche Zeit) verliert er seinen Zugriff, d.h. man kommt von außen für ungefähr 10-15 Minuten nicht mehr rauf. Intern ist der Server durchgehend erreichbar, er erreicht auch außen durchgehend. Das Eventlog des SRVs zeigt mir zu besagter Uhrzeit überhaupt nichts, weder das Log vom HyperV noch vom Srv selbst. Es läuft kein Backup in der Zeit oder sonstige Anwendungen (außer besagte Anwendung) Frage/Antwort: Zwangstrennung ist es nicht, diese kann ich nachvollziehen, da ist der Connect nur kurz weg. Booten tut er auch nicht Putzfrau ist es auch nicht :) @NK: siehe oben Danke! Q Zitieren Link zu diesem Kommentar
franzjosef 1 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Um welche Art Anwendung geht es denn? Also ist der Server selbst online und es geht nur um die Anwendung. Schau mal ob es geplante Tasks gibt. Manchmal finden sich dort Dienst-Neustarts und Co. Vielleicht hat auch die Anwendung selbst ein Log? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 168 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 18 Stunden Wenn der Server intern erreichbar ist und die Zwangstrennung auch nicht dran Schuld ist, bleibt ja nur die Firewall... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.