Jump to content

Server verliert jede Nacht für 10 Minuten Verbindung nach außen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen Server der (fast) jede Nacht seine Verbindung nach draußen kurz (10 Minuten) verliert - am WE manchmal nicht.

Gibt es hier Tools die sowas aufzeichnen, nachverfolgen können? In den Eventlogs finde ich nichts zu dieser Uhrzeit, weder im Router/FW, besagter Server, DC. Antivirenprog

Wo kann man hier ansetzen?

Danke!

Q

Hi,

also nach tagelangem Logging nun die nähere Beschreibung, die Lösung habe ich leider immer noch nicht.

Der virtuelle Server läuft mit einer Anwendung. welche von außen über mehrere Ports erreichbar ist.

Jeden Tag in der selben Stunde (unterschiedliche Zeit) verliert er seinen Zugriff, d.h. man kommt von außen für ungefähr 10-15 Minuten nicht mehr rauf.

Intern ist der Server durchgehend erreichbar, er erreicht auch außen durchgehend.

Das Eventlog des SRVs zeigt mir zu besagter Uhrzeit überhaupt nichts, weder das Log vom HyperV noch vom Srv selbst.

Es läuft kein Backup in der Zeit oder sonstige Anwendungen (außer besagte Anwendung)

Frage/Antwort:

Zwangstrennung ist es nicht, diese kann ich nachvollziehen, da ist der Connect nur kurz weg.

Booten tut er auch nicht

Putzfrau ist es auch nicht :)

@NK: siehe oben

Danke!

Q

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...