elisa 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo und wunderschönen Sonntag Morgen, heute hab ich nur eine einzige Frage: Ist eine Startdiskette für Windows XP das Gleiche wie eine Bootdiskette? Wenn nein, wie kann ich dann eine Bootdiskette erstellen? Startdiskette ist klar. (Frage wegen Brennprogramm, das verlangt eine Bootdiskette, wenn ich die Startdiskette benutze geht nichts) Liebe Grüße Elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Guck mal hier: http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=&freetext=Startdiskette&DisplayLang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Necron, ja, das ist ja meine Rede, (die hab ich schon erstellt) aber mein Männe behauptet steif und fest, es gäbe einen Unterschied zwischen Boot- und Startdiskette. Gibt es doch nicht, diesen Unterschied, oder? Meiner Meinung nach Boot = Start? Böser Streitfall zur Zeit zu Hause......... Grüße Elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annette 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Es gibt schon einen Unterschied. Mit der Startdiskette starte ich den Installationsvorgang, anstelle des CD-Boots zur Installation. Mit der Bootdiskette starte ich das/ein Betriebssystem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Was ist das denn für ein Brennprogramm was so eine Startdiskette benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 hallo Daniel, huch, danke. Tja, Nero verlangt eine Bootdiskette (wollen ein selbststartendes Image erstellen...)...und wir wissen jetzt beide nicht, wie man diese boot-disk erstellt. Was ich runtergeladen habe, sind die Setup-Disketten (6 an der Zahl). Wo ist mein Denkfehler? Kannst Du bitte noch mal helfen? Grüße Elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Vielleicht braucht ihr eine MS-DOS Bootdiskette. MS-DOS Diskette unter XP erstellen: Zuerst muss man eine leere Diskette ins Laufwerk einlegen, danach geht man im Kontextmenü des Diskettenlaufwerks auf Formatieren und setzt ein Häckchen vor MS-DOS Startdiskette erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
elisa 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo Daniel, danke für den Tip. Werden das gleich ausprobieren. Noch ne dumme Frage - kann das was mit FAT 32 bzw. NTFS zu tun haben? was wir brennen wollen ist NTFS) Grüße Elisa Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo, Nero braucht nur den ersten Sektor dieser Diskette, um die CD bootfähig zu machen. Die CD selbe wird mit einem anderen Dateisystem erstellt, da FAT32 und NTFS die Dateisysteme für Festplatten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.