PeterchenFrost 1 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Hallo, ich habe folgendes Thema und verzweifle langsam. Ich habe einen neue Server den ich gern per WOL ansprechen möchte. Im BIOS habe ich die WOL Option aktiviert auch die Interfaces leuchten bei ausgeschaltetem Server. Ping kommt auch an. IPMI Karte aktiv und auch erreichbar. Wenn ich aber jetzt im Windows in den Netzwerkkarteneinstellungen unter Energieverwaltung und dann den haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktiveren" setzen will geht dies nicht, da es ausgegraut ist. Ich habe schon BIOS geprüft und die neueste Firmeware drauf. Windows Updates wurden alle geladen, Intel Treiber geprüft. Des Weiteren habe ich auch in der Registry geschaut ob Enable PME aktiv ist und ja ist es. Die internen Energieoptionen habe ich auf Höchstleistung und PCI Express Einstellungen sind aus: Ich verstehe auch nicht, warum hier KEIN steht Hat jemand eine Idee, wie ich dies angeschaltet bekomme? bearbeitet vor 10 Stunden von PeterchenFrost Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden Moin, vielleicht übersehe ich etwas, aber wenn Höchstleistung eingestellt ist, wie kommt der Server dann in den Ruhezustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterchenFrost 1 Geschrieben vor 9 Stunden Autor Melden Teilen Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb cj_berlin: Moin, vielleicht übersehe ich etwas, aber wenn Höchstleistung eingestellt ist, wie kommt der Server dann in den Ruhezustand? Hallo @cj_berlin, ich hatte vorher auch ausbalanciert oder Energiesparen, völlig egal, es ist und bleibt grau bearbeitet vor 9 Stunden von PeterchenFrost Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden Hmmm, Server laufe eigentlich immer - warum willst du das? Wenn der eine Management Karte hat, kannst du ihn über diese starten - von einem Server der an ist Mache ich so mit meinem Backup-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.