Jump to content

stillstandcode oxc00002e2 & CMD Konsole lässt keine Wiederherstellung zu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich bin neu in diesem Forum!
Und habe auch gleich einen großen Server Fehler für euch der mich jetzt seit 24 Stunden beschäftigt und ein Rätsel aufwirft!

System: Windows Server 2016

Ich habe wie sonst auch immer mal ein Backup aufgespielt da ich einen Crash hatte. Aber da ich ja noch reine Backups habe war das nie ein Problem!
Doch jetzt kommt ständig, wenn ich das vollständige System wiederhergestellt habe beim Starten folgende Meldung:

Zitat

stillstandcode oxc00002e2 - Blauer Bildschirm!

Dieser Code beutetet das der Domain Controller nicht mehr startet! Warum verstehe ich nicht! Das sind reine fehlerfreie Backups, die ich aufspiele! Wie die Backups erstellt worden sind, war das System komplett neu aufgesetzt worden. Also eine Frische Installation! Da kann unmöglich ein Domain-Fehler sein! Da es ja vorher auch immer funktioniert hatte!

Also starte ich das System im Verzeichniswiederherstellungsmodus!
Und versuche in der CD-Konsole (Administrator) die AD/DS wiederherzustellen doch folgende Meldung kommt ständig wenn ich z.B. den Befehl:

Zitat

*** Fehler: Vorgang nicht zugelassen, da AD DS/LDS-Dateien sich im Wiederherstellungsstatus befinden. Starten Sie die Verzeichnisinstanz neu, um den Wiederherstellungsvorgang abzuschließen.

Ich finde im Netz nicht darüber, über diesen Fehler also bin ich der Einzige oder was?
Was läuft da Falsch! Da Installiert man eine reine Backupkopie und dann kommt nur dieser Verdammte 0xc00002e2 Fehler?

Kann wer mir da einige Tipps geben?
Das ist wirklich eine reine Backupkopie ohne Fehler! Doch warum kommt nach dem Backupaufspielen diese Meldung?

LG

Jens

Hi @chrismue

Danke für deine Antwort!

Das habe ich alles schon gemacht! Ich versuche wirklich alles aber bringt einfach nichts, da bei manchen eingaben in CMD immer diese "*** Fehler: Vorgang nicht zugelassen, da AD DS/LDS-Dateien sich im Wiederherstellungsstatus befinden. Starten Sie die Verzeichnisinstanz neu, um den Wiederherstellungsvorgang abzuschließen" Meldung kommt!

Ich kann ja gar nicht mal irgendwas versuchen Herzustellen da diese Meldung einen daran hindert!

z.B. das hier!

Hab ich alles gemacht!

Komme ich zu dem Abschnitt integrity kommt wieder diese Meldung! Der AD Ds befindet sich im Wiederherstellungsstatus! Was hat das nur zu beudeuten?

Naja

Abwarten und Tee Trinken! Ich versuche es weiter!

Meine zweite Nacht nun daran! Ich verzweifele!

LG

Jens

Ps:

Oder mit bleibt nichts anderes übrig als den AD DS zu Deinstallieren im Verzeichnis Services Reparaturmodus (DSRM)

Was anderes fällt mir nicht mehr ein! Ich frage mich ja ständig wo kommt dieser Fehler her, wenn ich doch frisch ein von meiner Gesunden Backupfestplatte ein neues Systembild kopiere. Das sind alles reine und fehlerfreie Backups! An der Hardware kann es auch nicht liegen habe ich schon getestet mit einer anderen Hardware. Das gleiche Problem!

Hier ist doch was Foul! Oder hat Microsoft Irgendwas Deaktivert oder so keine Ahnung!

bearbeitet von dicide
vor 9 Stunden schrieb dicide:

Oder mit bleibt nichts anderes übrig als den AD DS zu Deinstallieren im Verzeichnis Services Reparaturmodus (DSRM

Der heißt sicher nicht Reparaturmodus, weil man da das ad deinstallieren kann. ;)

vor 9 Stunden schrieb dicide:

Das sind alles reine und fehlerfreie Backups! An der Hardware kann es auch nicht liegen habe ich schon getestet mit einer anderen Hardware. Das gleiche Problem!

Tja Backup kann jeder. Recovery ist die Kunst. ;) scnr.

wie kam es denn zu dieser Situation? Und wie war genau dein Vorgehen?

# for hex 0xc00002e2 / decimal -1073741086 :
  STATUS_DS_INIT_FAILURE                                        ntstatus.h     
# Directory Services could not start because of the following
# error:
# %hs
# Error Status: 0x%x.
# Please click OK to shutdown this system and reboot into
# Directory Services Restore Mode, check the event log for
# more detailed information.

Und da Du ja in den DSRM booten kannst - hast Du denn da dann mal ins Eventlog geschaut?

vor 32 Minuten schrieb daabm:

# for hex 0xc00002e2 / decimal -1073741086 :
  STATUS_DS_INIT_FAILURE                                        ntstatus.h     
# Directory Services could not start because of the following
# error:
# %hs
# Error Status: 0x%x.
# Please click OK to shutdown this system and reboot into
# Directory Services Restore Mode, check the event log for
# more detailed information.

Und da Du ja in den DSRM booten kannst - hast Du denn da dann mal ins Eventlog geschaut?

Danke für eine Antwort!

Ja das habe ich, es Stand da das der ActiveDirectory DomainService nicht gefunden wurde! Es sei nicht auf dem Server installiert oder wäre beschädigt. Daher wundert es mich ja wie ein reines Backup beschädigt sein kann! Ich weiß es dass dass Backup rein ist da es das Gleiche ist, was ich schonmal verwendet habe, mehrmals und bisher kam nie Probleme zum vorschein!
Doch anscheinend ist das Backup doch beschädigt worden keine Ahnung!

Ich habe jetzt im DSRM die Rolle von ActiveDirectory DomainService vollständig deinstalliert! Bin gerade dabei alle alten Dateien dazu noch aufzufinden und zu löschen bevor ich mit der neuen Rolle Installation Anfange!

Zumindest ist der Webserver IIS unberüht davon gewesen! Zum Glück! Der Schaden wäre da viel größer wenn die 3 Websiten vollständig weg gewesen wäre + Datenbanken! So war es nur die Domain die nur unsere Clienten Pcs verbunden haben!

Was mich so wundert, ist der "Anmeldedienst (Netlogon)" will einfach nicht mehr starten! Wo der Controller noch installiert war! Jetzt die gesamte Rolle gelöscht ist ist es normal, dass der Anmeldedienst nicht startet aber vorher nicht!
Ich habe es versucht über die CMD zu aktivieren vergebens! Der Dienst wollte sich nicht mehr starten lassen! Anscheinend lag da das Problem den ohne Netlogon kann der Dienst der Domäne ja nicht starten!

Eine Sache noch aber die Meldung aus CMD wo ich versucht habe die Datenbank zu prüfen kommt ja die Meldung:

*** Fehler: Vorgang nicht zugelassen, da AD DS/LDS-Dateien sich im Wiederherstellungsstatus befinden. Starten Sie die Verzeichnisinstanz neu, um den Wiederherstellungsvorgang abzuschließen.
Ich kann nirgendwo darüber was lesen dieser Fehler scheint noch keiner gehabt zu haben! Ich konnte ja nicht mal im DSMR Modus was wiederherstellen da ständig mich diese Meldung überrollt hatte!
Sobald ich die Integrity testen wollte von der AD DS/LDS, kam sofort diese Meldung!

Ich danke dir für deine Antwort!

bearbeitet von dicide

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...