PeterWa 0 Geschrieben 4. Dezember Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember Hallo! Es wird sicher eine Möglichkeit geben von SQl Server den Teil einer Tabelle nach Excel zu exportieren. Leider weiß ich es nicht. Ich währe für einen Tipp dankbar. Ich denke da an eine Ges- Prozedur. Nur zur Info: Es sind eigentlich meine ersten Schritte mit SQL-Server mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 4. Dezember Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember (bearbeitet) Was ist der Hintergrund? Automatisiert oder manuell? Einmalig oder regelmäßig? In Excel: Daten - Daten Abrufen - Aus Datenbank - Aus SQL Server Datenbank bearbeitet 4. Dezember von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 4. Dezember Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember Moin, vor 23 Minuten schrieb PeterWa: Es sind eigentlich meine ersten Schritte mit SQL-Server das ist löblich, aber für erste Schritte ist "Export nach Excel" eine etwas undankbare Aufgabe. Worum geht es denn - willst du dich in SQL Server einarbeiten oder musst du akut Daten aus dem SQL Server in Excel verwenden und brauchst dafür eine Lösung? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterWa 0 Geschrieben 4. Dezember Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember Hallo Nils! Besten Dank für deine "Anteilnahme"! Es ist so: Ich habe mich bis jetzt mit Access befasst. Es gibt in dieser Anwendung eint Tabelle "Kassabuch", Es sollen für jedes Monat/Quartal die Ein- und Ausgaben in Excel bereitgestellt werden. Wie schon gesagt: In Access gab es keine Probleme. Mein Versuch mit der verlinkten Tabelle klappt leider nicht. Noch eine Zusatzinfo: In der Pension muss man sich ja irgendwie beschäftigen! mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 4. Dezember Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember (bearbeitet) Moin, nun, du kannst Access einfach als Frontend für eine SQL-Server-Datenbank verwenden. Wenn du dich mit Access auskennst, ist das vielleicht der komfortabelste Weg. Ein anderer Weg geht über Excel, das auch online auf die Datenbank zugreifen kann, wie @Dukel ja schon anmerkte. SQL Server positioniert sich als Datenbank-Backend, das üblicherweise nicht direkt verwendet wird wie eine Applikation, sondern seinerseits Daten für Applikationen bereitstellt. Daher gibt es dort auch nicht direkt Export-Funktionen oder sowas. Es ist aber ein Export-Assistent im SQL Server Management Studio enthalten, den du verwenden könntest. Der erfordert aber einiges an Einarbeitung. vor 16 Minuten schrieb PeterWa: Mein Versuch mit der verlinkten Tabelle klappt leider nicht. Was hast du denn genau getan und was genau ist dabei passiert? Gruß, Nils bearbeitet 4. Dezember von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterWa 0 Geschrieben 4. Dezember Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember Hallo! Ich habe die SElECT ... Anweisung, die die Grundlage für den Export ist neu erstellt. Jetzt klappst ganz plötzlich! Was die Ursache war? Die Anweisung wurde 1:1 hergeslt Ich vermute im Nachhinein das die Verbindung nicht ganz korrekt war . Aber nochmals besten Dank! mfg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 4. Dezember Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember Moin, prima, schön, dass es jetzt geht. Danke für die Rückmeldung. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.