factor5 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo, ich habe mittlerweile oft davon gehört, dass das installieren von SP4 ganz schön Stress bei servergespeicherten Profilen macht. Was kann ich vor der Installation machen, damit dass ganze stresslos funktioniert? Oder was muss ich nach der Installation konfigurieren? Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße factor5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Hallo, ab SP4 muss der Besitzer des Profil-Verzeichnisses der Benutzer selber sein. Wenn du die Profile gemäß MS-Anweisung ordnungsgemäß mit dem Tool in der Systemsteuerung-System-Benutzerprofile-Kopieren nach... kopiert hast und den Benutzer korrekt eingetragen hast, gibt es keine Probs. Testweise würde ich aber erst eine einzelne WS updaten, um zu sehen, was noch alles kommt. Im zweifelsfall dürfte es sogar ausreichen, SP3 und relevante Sicherheitspatches einzuspielen. Ich persönlich bin inzwischen ein kleiner Gegner des SP4 geworden, da zu viele Dinge mit starken Auswirkungen auf den Betrieb gepatcht werden, die nicht besonders ausführlich von MS erläutert werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Im Vorfeld die Richtlinie "Eigentümer servergespeicherter Profile nicht prüfen" oder so ähnlich aktivieren. Die Richtlinie gibts erst ab SP4, daher von einem System mit SP4 die ADM-Vorlagen auf den DC kopieren und in die Gruppenrichtlinie einlesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2004 Eine andere Möglichkeit ist die Installation per Script. Die ziehe ich persönlich vor, habe mit der GPO schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, wenn das GPO läuft dann läufts. Denke per Script ist es schneller und zuverlässiger gemacht. Wobei ich jetzt das Problem mit den Servergespeicherten Profilen ausser Acht gelassen habe. Dies trifft natürlich noch so zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.