kuerbis 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Hallo, ich habe jetzt einen Win 2003 Standard Server aufgesetzt. Dieser fungiert als DomainController, Printserver und Filesserver. Das hat alles soweit sehr gut geklappt. Allerdings habe ich ein paar Probleme mit dem Active Directory. Ich habe ein OU angelegt und in diese testweise einen Benutzer, einen Drucker und zwei freigegebene ordner eingebunden. Melde ich mich jetzt mit diesem benutzer direkt am server an bekommt er den drucker sowie die netzlaufwerke zugewiesen. gehe ich jetzt an eine klientmaschine und melde mich an fehlen die netzlaufwerke und der drucker. muss ich das irgendwo in den gruppenrichtlinien der domäne extra aktivieren damit er die servereinstellungen übernimmt? vielen dank für die hilfe. mfg kuerbis Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 Sehe hier zwei mögliche Fehlerquellen: 1. Verbinden der Laufwerke und Drucker in der Computerkonfiguration definiert und der Client-PC ist nicht in/unterhalb der OU bzw. hat nciht die Rechte Lesen und Ausführen auf das GPO 2. Anmeldung mit einem lokalen angelegten Benutzer und nicht mit dem Domänen-Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 18. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2004 die laufwerke die gemappt werden sollen, sind für den benutzer in der netzwerkumgebung zugreifbar. ich hab das problem jetzt über ein batch datei gelöst, die ich allerdings auch über den benutzer aufrufen muss., da das über die gruppenrichtlinien nicht geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.