cj_berlin 1.329 Geschrieben 8. Dezember Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember (bearbeitet) Hallo zusammen, mir ist neulich durch Zufall aufgefallen, dass mein Server 2025 Hyper-V Host (die Hardware ist von ca. 2019, 2x XEON E5) bei allen VMs die CPU-Auslastung mit konstant 0% anzeigt. Mein anderer Server 2025 Hyper-V Host (relativ frischer i7-Prozessor) zeigt Werte, die in etwa den Erwartungen entsprechen. Heute meinen privaten Rechner (i7-Notebook von 2019) auf 24H2 upgedatet, selbes Bild - egal, wieviel die VMs zu tun haben, auf dem Host ist die CPU-Last bei 0%. Hyper-V PowerShell-cmdlets zeigen das gleiche Verhalten. Kann das jemand bestätigen? Stimmt mein Eindruck, dass das Phänomen sich bei älteren CPUs zeigt? Oder habt ihr andere Erfahrungen? Danke und einen schönen Sonntag allen! bearbeitet 8. Dezember von cj_berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 8. Dezember Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember Moin, Das sind halt sehr schnelle Prozessoren. Gruß, Ni"der Ball lag da so schön"ls 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vkf 0 Geschrieben Donnerstag um 10:12 Melden Teilen Geschrieben Donnerstag um 10:12 Was hast du schon alles ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben vor 15 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 15 Stunden Am 8.12.2024 um 11:30 schrieb cj_berlin: VMs die CPU-Auslastung mit konstant 0% anzeigt Ich hatte das mal bei einer .NET 4.8 Installation auf 2019. Da hat es die Leistungsindikatoren zerschossen. Im Taskmanager wurde bei mir danach auch nichts mehr angezeigt. Vielleicht könnte es ja eine Richtung sein: Neuerstellen von Leistungsindikatorbibliothekswerten - Windows Server | Microsoft Learn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.