Jump to content

Fileserver Failovercluster Migration

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, 

ist es möglich, nur die Freigaben eines "Fileserver Failovercluster" auf einen 2ten Failovercluster in eine neue Rolle zu migrieren?

Es geht mir nicht um die Daten (wurden inkl. Bertechtigungen schon kopiert), diese sind bereits auf der neuen Cluster-Rolle, es geht mir nur im die Shares inkl. Berechtigungen.

Vielen Dank!

MfG Meiner

Hallo, ich habe die Shares aus der Registry aus dem alten Cluster exportiert und im neuen Cluster importiert. (Die ID der Rolle habe ich angepasst).

Die Shares werden auch im neuen Cluster angezeigt, nur kann er offensichtlich die Benutzer und Gruppen nicht auflösen/zuordnen, im FailoverManager wird nichts unter Permission angezeigt und auch auf die Shares komme ich nicht drauf.

Ich habe die Reg auf allen Nodes unter "[HKEY_LOCAL_MACHINE\Cluster\Resources\--Rollen-ID--\Shares] importiert.

Habt Ihr noch eine Lösung?

MfG meiner

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...