Jump to content

Suche guten Outdoor WLAN Repeater für eine 50 Meter Einfahrt

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich müsste bei einem Kunden ein Outdoor WLAN aufziehen. Da er verschiedene SmartDevices (WebCams, Toröffner, Torklingen, etc) einrichten will.

Das Grundstück ist sehr groß und hat eine 50 Meter Einfahrt mit einem Tor wo die TorCam und Klingel hinsoll. 

Bis da sollte das WLAN gehen. Sein Haus ist bestens mit WLAN ausgestattet aber das WLAN kommt nur ca. 2 Meter vom Haus aus weg.

Draußen gibt es keinen Lan-Anschluss, Man müsste irgendwie mit einem Leistungsstarken WLAN Repeater das Haus WLAN nach draussen bringen.

Hat da jemand von euch Erfahrung und kennt eine gute Möglichkeit.

Ich habe bereits 2 WLAN-Repeater ausprobiert leider ohne Erfolg. Bei dem letzen kam das WLAN zwar mit voller Leistung bis zum Tor, aber es wurden nut ein paar KiloBytes übertragen.

Auch habe ich mit einem PowerLAN Adapter getestet, aber das war leider noch nicht von Erfolg gekrönt.

Von Ubquiti gibt es jede Menge Outdoor-AP´s Repeater etc.

Ich würde bei einer Semi-Professionellen Umgebung immer komplett auf Ubquiti schwenken - aber das ist meine persöhnliche Erfahrung und Meinung

Gibt ja durchaus noch andere Sachen die einfach besser gehen...

Warum ging Powerline nicht?
Anderer Stromkreis / Zähler?

Keine Brücke im Sicherungskasten falls das Signal nicht sauber rüber kommt?

:-)

vor 32 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Von Ubquiti gibt es jede Menge Outdoor-AP´s Repeater etc.

Ich würde bei einer Semi-Professionellen Umgebung immer komplett auf Ubquiti schwenken - aber das ist meine persöhnliche Erfahrung und Meinung

Gibt ja durchaus noch andere Sachen die einfach besser gehen...

Warum ging Powerline nicht?
Anderer Stromkreis / Zähler?

Keine Brücke im Sicherungskasten falls das Signal nicht sauber rüber kommt?

:-)

OK, mit Ubquit habe ich noch nie gearbeitet.

https://techspecs.ui.com/unifi/wifi/u7-outdoor?subcategory=wifi-outdoor

Der sieht nicht schlecht aus, aber es steht nichts von den Betriebsmodi. Kann das Teil auch Repeater oder ist das nur ein AccessPoint.

Kannst du mir einen Repeater von Ubquit empfehlen?
Er muss aber ohne LAN Anbindung sein.
Er soll einfach das vorhandene WLAN nach aussen erweitern.

Danke Dir.

vor 3 Stunden schrieb magicpeter:

Der sieht nicht schlecht aus, aber es steht nichts von den Betriebsmodi. Kann das Teil auch Repeater oder ist das nur ein AccessPoint.

Mit den AccessPoints baut man ein Mesh-Netzwerk auf. Einzelne APs im Netzwerk können ausschliesslich drahtlos verbunden sein und so als Repeater arbeiten. Nennt sich "Wireless Uplink". Man konfiguriert alle APs im Netzwerk, aktiviert Wireless Uplink und hängt dann einen AP nur an den Strom. Das funktioniert bestens mit Unifi.

Ich gehe mal davon aus das Strom am Tor/Zufahrt ist

Ggf. wäre eine Richtfunkstrecke besser, hat Unifi auch

Ist kein Händler / Großhändler dabei der sowas im Portfolio hat?

vor 1 Stunde schrieb testperson:

lass doch eine Glasfaserstrecke zum Tor legen. Ansonsten per Richtfunk die Verbindung bis zum Tor überbrücken. Findet sich auch bei Ubiquiti von Unifi oder UISP.

Das wäre die stabilste Version, zur Not ein gutes CAT7 Erdkabel…

Für alls das müsste am Tor aber Strom sein und kein Solar-Modul

Und da man eh buddeln muss, kann man auch gleich Glasfaser oder CAT7 Erdkabel verlegen

Vielleicht macht einer eine kurze Horizontal-Bohrung

(Hatte bei einem Kunden Glück, da waren die gerade auf der Straße dabei und mit ein bisschen reden...)

bearbeitet von Nobbyaushb
Am 16.12.2024 um 08:45 schrieb magheinz:

wo packst du denn den repeater hin? Wenn das WLAN nur ca 2m vom Haus weg reicht, muss der ja quasi direkt an die Hauswand. Gibts dann von dort eine Sichtverbindung?

Richtig, das Teil war direkt am Eingang unter einem Holzdach.
Ich werde jetzt einmal versuchen, die 2te Fritbox vom Erdgeschoss an die Aussentür unter das Holzdach zu legen.

Die 2te. Fritz!Box ist Repeater, der Master steht im OG.

Wenn das Klappt werde ich mir noch eine 3te. Fritz!Box kaufen und diese auch in das MESH als weiteren Repeater einbinden und nach draußen unter das Dach platzieren.

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...