kurt-dichtiwichtig 0 Geschrieben 10. Dezember Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember Hallo folgende Situation: Ich habe bei Strato 3 Emailadresse: info@musterfirma.de rechnung@musterfirma.de kurt@musterfirma.de ich habe outlook und einen ms exchange server. auf outlook funktioniert die emailadresse info@musterfirma.de super und wird von strato als imap nach outlook weiter geleitet. nun möchte ich folgendes machen und habe keine ahnung, weil ich mit ms exchange server noch nie gearbeitet habe. die emailadressen rechnung@musterfirma.de kurt@musterfirma.de sollen auch per imap an outlook weite geleitet werden. wie mache ich das genau??? wenn ich dann noch einen zweiten pc in büro stelle und der auch auf outlook und die mails zugreifen soll wie mache ich das? Wie würde ich das machen, wenn der 2 pc auf alle drei emails zugreifen soll aber der 1. pc nicht auf kurt@musterfirma.de, weil ich kurt bin?? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 170 Geschrieben 10. Dezember Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember Moin. Du hast für 3 Mailadressen einen Exchange-Server? Und dann werden Mailadressen aus der selben Domain unterschiedlich gehandelt? Da passt was nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt-dichtiwichtig 0 Geschrieben 10. Dezember Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember vor einer Stunde schrieb teletubbieland: 1.) Ich habe 3 Mailadressen bei Strato 2.) Diese würde ich gerne mit Outlook empfangen und Verwalten. Outlook läuft aber über einen MS-Exchange Server 3.) Mailadresse 1 von Strato läuft da schon drüber und wird von Outlook super empfangen 4. Wie mache ich das damit das gleiche mit den 2 anderen Strato-Mailadressen passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 170 Geschrieben 10. Dezember Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember konfiguriere sie halt über imap. Aber was da der Exchange-Server macht, willst du nicht näher ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt-dichtiwichtig 0 Geschrieben 11. Dezember Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember vor 6 Stunden schrieb teletubbieland: konfiguriere sie halt über imap. Aber was da der Exchange-Server macht, willst du nicht näher ausführen? Was der Exchange Server da macht und wie man mit dem umgeht weiss ich doch nicht. Ich hatte noch nie einen und weiss davon nix....deswegen doch meine frage. Wie konfiguriere ich imap unter outlook und Exchange Server....ich habe 0,0 ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 11. Dezember Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember Moin, es klingt eher so, als liefe der Zugriff auf die Strato-Mailboxen direkt per IMAP von Outlook auf den Strato-Server. Dein Exchange-Server hat dann nichts damit zu tun. Genau so könntest du das mit den anderen Adressen und auf den anderen PCs auch machen: In Outlook die IMAP-Konten hinzufügen, Zugangsdaten eingeben, fertig. Und wenn du keine Ahnung von Exchange hast, dann schalte den Server bitte ab. Ernst gemeint - der ist sonst ein Sicherheitsrisiko nicht nur für dich, sondern für alle. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 170 Geschrieben 11. Dezember Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember Kann es vielleicht sein, dass du gar keinen Exchange hast, sondern ein Exchange-Postfach bei Strato? Die Konfiguration für die Mailkonten unter Outlook findest du übrigens auf den Hilfeseiten von Strato. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.